![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ab wann ist eine Langzeitaufnahme eine Langzeitaufnahme?
Wann ist für euch eine Langzeitaufnahme eine Langzeitaufnahme? Ist das eurer Meinung nach nur von der Zeit abhängig oder auch von der Bildwirkung? Manchmal sind 1/8s schon lange. Gibt es für euch strikte Regeln? Z.B. ab 1/2s ist es immer Langzeitaufnahme. Ich frage, weil ich gerade Fotos verschlagworte und ein paar Aufnahmen von Hand gemacht habe, bei vorbei fahrendem Tram neben mir.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Darüber habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht.
Bei Wikipedia ist es aber als eine Belichtung von mehreren Sekunden definiert. Wenn ich einen Greifvogel im Flug fotografiere, ist 1/100 s schon sehr lang. Es aber dennoch keine Langzeitbelichtung, sondern einfach für die Umstände zu lange belichtet (es sei denn, man macht einen gekonnten Mitzieher ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Es ist für keine Statistik. Ich wollte nur wissen, ob es allgemeingültige Regeln gibt, nach denen ich mich richten kann (Sowas wie Drittel Regel oder die Regel was für eine Belichtungszeit man einstellen sollte, um nicht mehr zu Verwackeln). Und ich wollte mich einfach mal im Gespräch treiben lassen und sehen, wohin die Antwort führt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn ich mich recht erinnere geht bei Sony doch ab 1" Sekunde die Langezeitrauschminderung an, vielleicht kann das ja als Anhaltspunkt nehmen. Alles darunter kann man ja noch mit Glück irgendwie halten aber ab ner Sekunde finde ich es schon recht schwierig...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was ist high-Iso?
Für User w?* ist es schon >50 bei der A77. ![]() Ab welchem Wert gilt die High-Iso für den Menüpunkt High-Iso-NR: Low bei A65/77? bydey
![]() |
![]() |
#7 |
|
Lieber Langzeitbelichtet als Unterbelichtet ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@hobbyfotograf1978
Ahh, das ist eine sehr gute Idee finde ich. Ich denke, ich richte mich da an die Langzeitrauschminderung von Sony. Ich hätte 1s oder 1/2s gesagt. Wäre gut, wenn es hierzu irgendwo was nach zu lesen gibt. Wenn jemand einen Hinweis diesbezüglich hat, dann bitte gleich melden. @dey lol, der war gut. Die A65 kann nicht mal ISO50, also kann man nur in High-ISO fotografieren. Aber eigentlich war meine Frage ja nicht auf ISO bezogen, sondern Langzeitbelichtungen betreffend. Haben wir dich jetzt etwa dabei erwischt, das nicht alle Beiträge vollständig gelesen wurden? ;-) @mrrondi Weist du ab wann die Langzeitrauschunterdrückung bei Sony beginnt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Sorry. Aber wenn es keine EVF-Diskussion auslöst ist es vielleicht OK?! bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Rauschunterdrückung ...
Schade das ist leider ein Feature was SONY früher gern verbaut hat. Aber heute ... es fehlt leider ... http://en.wikipedia.org/wiki/Dolby_n...duction_system |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|