![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Möchte nun auch meine ersten Bilder hier posten. Gemacht im Ägyptenurlaub vor knapp einer Woche mit einer A55 und dem Tamron 17-50 2,8. Allesamt ohne Stativ gemacht. Höchstnes mal an einer Kante aufgelegt. - Dadurch konnte ich die Verschlußzeit nicht allzulange wählen.
Sind meine ersten Gehversuche mit einer Spiegelreflex und generell hab ich erst vor kurzem das Fotografieren für mich entdeckt! Die Fotos wurden als .arw von der Kamera gespeichert und ich hab sie mit PaintShop auf .jpg ohne jegliche bearbeitung umgewandelt. (ausser eben mit jpgcompressor verkleinert) ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie hab auch gleich Fragen dazu: Der Grund weshalb der Himmel nicht ganz Schwarz ist sondern so "komsich grau" ist das Bildrauschen? (also ISO zu hoch eingestellt?) Generell sind die Fotos "heller" als es in wirklichkeit war. Hätte ich diese "dunklere" - viel stimmungsvollere Atmosphäre mit einer längeren Belichtung besser einfangen können? Wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet, damit meine nächsten Bilder noch näher an die realität hinkommen und die Stimmung besser rüberbringen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
![]()
Respekt. Hast 'n ruhiges Händchen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ohne Stativ bleibt dir nichts anderes übrig, als die Empfindlichkeit zu heben. Und, wie gesagt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zitat:
Servus Georg P.S.: Welches Hotel ist das - Mena House? Geändert von Georg Kiesewetter (30.10.2012 um 09:13 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
noch ein Tip von mir: Achte auf eine gerade Ausrichtung der Kamera. Deine Bilder sind alle mehr oder weniger schief. Kann man natürlich auch nachträglich noch geraderücken... aber nur mit Beschnitt. Gruß Karlo
![]() |
#4 |
|
Ich würde die Fotos als erstes mal ausrichten, sind alle schief.
. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||||
Themenersteller
|
Das ist das Makadi Palace-Hotel in der Makadi Bay (zwischen Hurghada und Safaga)
danke für die hilfreichen Antworten ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Würde mich über weitere Kritik freuen ![]() Wenn ihr lust habt, lade ich heute Abend noch ein paar Fotos hoch (Karnak-Tempel, Hatschepsut Tempel, Nachbarhotels... und ein paar Unterwasserfotos vom Schnorcheln - diese aber mit der Pentax geschossen) Geändert von Glenfiddich01 (30.10.2012 um 10:22 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Du brauchst dir aber nicht unbedingt 'n neuen Monitor kaufen. Stell' doch den vorhandenen erstmal richtig ein. Guckst du z.B. hier. Servus Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
danke für den Link!
![]() eine andere Frage noch: ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen wann ich die Gegenlichtblende aufsetzen soll und wann nicht (dafür fehlt mir noch das Auge...) Hintergrund: ich hab gestern das Tamron 70-300 USD bekommen und die Gegenlichtblende ist ja mal riesig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
GeLi ist bei mir immer drauf, auf jedem Objektiv.
Beim Blitzen stört die manchmal, da gibt es Schatten, ist aber die einzige Situation in der ich ohne fotografiere. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Gegenlichtblende, richtiger Streiflichtblende gegen seitlichen Lichteinfall, ist ein hervorragender Schutz der Frontlinse und sollte, außer bei der von pucki72 geschilderten Situation, immer montiert sein.
Gruß: Joachim
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
super, danke für die antworten
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()