![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
als blutiger Anfänger darf ich hoffentlich diese Frage stellen. Problem: meine Bilder haben i.d.R. 5.456x3.632 Pixel und in JPeg meist 5-7 MB Datengröße, Kamera gibt 350 ppi her. Zum Einstellen im Forum muss ich sie aber auf max. 1.200x1.200 Pixel mit max. 500 kB bringen. Daran scheitere ich aber kläglich (hab da was mit Gimp probiert), habe aber keinen richtigen Plan und Ahnung, wo ich den Hebel ansetzen muss. Meine "Ergebnisse" taugen nicht mal als Profilbild und bei anderen sehe ich wunderschöne, im Text eingebaute hochaufgelöste Bilder! Bitte helfen - als Dank werdet Ihr mit meinen Fotos be.....t! ![]() LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
![]() |
#4 |
|
Hallo auch
... dieser Bildverkleinerer funktioniert ebenso tadellos http://www.chip.de/downloads/Der-gra..._42536802.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Damit bleibt die Struktur schlank und macht auch auf Mobilgeräten Freude. Ein weiterer Vorzug ist, dass Du hier in einer themensortierten Galerie blättern kannst. Um jpg-Bilder zu bearbeiten, zu verkleinern und mit einer einstellbaren (z.B. 500 kB) Dateigröße zu speichern, empfehle ich immer wieder gerne den kostenlosen Jpg-Illuminator.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
danke für die Antworten, bekomme es jetzt gebacken. ![]() |
![]() |
![]() |