Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz Funkauslöser für a57
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2012, 14:27   #1
grueno

Alpha SLT 57 Blitz Funkauslöser für a57

hallo,

wer von euch hat Erfahrung oder verwendet schon Blitz Funkauslöser. ich besitze die a57 und habe mir den Blitz der Firma Metz 52 AF-1 gekauft.
Ich werde den Blitz Funkauslöser im Amateur Bereich benutzen, da ich erst seit 2 Monaten Besitzer einer a57 bin.
Wenn Ihr Ideen habt, würde ich mich sehr darüber freuen. Wenn möglich noch die Marke der Funkauslöser. So noch ein schönes Wochenende.

LG

Andi
grueno ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2012, 22:03   #2
Kapone

Für den Beitrag dann auch einen Schubbs in Blitzunterforum. Da wird Dir vermutlich eher geholfen.

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion nutzen...

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 00:30   #3
yamas

Also ich habe den Photix Strato, würde ihn aber nicht mehr kaufen. Warum? Ganz einfach, weil er max 200tel kann, kein High Speed, kein TTL. Ich habe die frage zu Kombi von SLT65 und dem Pixelking mit neuer Firmware hier im Forum gestellt aber leider keine Antwort erhalten. ist grad ziemlich Mau hier. Der Pixelking ist der einzige der HighSpeed kann, im Bereich bis 130€ (in der Bucht aus Polen). Sonst der Odin, ist aber mit 320€ sehr teuer.
Mirko
yamas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 06:47   #4
GerdS

Ja, die Frage ist, was man damit machen will.

1. Es gibt einige Funkauslöser - ich hatte die Pixel Soldier - die einfach einen Blitz triggern können.
Das bedeutet, das man ausschließlich - wenn die Funker gut sind - innerhalb der Blitzsynchronzeit ohne Automatik Blitze auslösen kann (auch Studioblitze).
Diese Art von Funkauslösern funktioniert mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit jeder Kamera.

2. Pixel King:
Der Pixel King kann - zumindest an meiner A900 und an der NEX7 - alles, was die Kamera kann. Also die volle Automatik (TTL, aber keine Verhältnissteuerung).
Das funktioniert bei mir prima, es gab einige Berichte bei denen "Falschbelichtungen" vorlagen, aber im Wesentlichen klappt das. Ob es bei Deiner A65/A57 klappt? Ich weiß es nicht, die Wahrscheinlichkeit - mit neuer Firmware im Pixel King - ist hoch.

3. Phottix Odin:
Ich habe mir den Auslöser auf der Photokina angesehen, er scheint "perfekt" zu sein, da er auch die Verhältnissteuerung beherrscht. So zumindest die Aussagen und die Bilder auf der Verpackung.
Bisher ist es mir nicht gelungen ein Exemplar zu erwerben, ich hätte es gerne in Berlin beim Workshop gezeigt.
Also besteht bei mir die Vermutung, das die Bilder auf der Verpackung vom Nikon-Exemplar waren und der Auslöser einfach noch nicht fertig ist.

Ich hoffe, dass Du mit den Informationen mal weiter kommst.
Ansonsten kann man den Pixel King bei mir testen, wenn Du Lust hast. Denn die Soldier habe ich verkauft.

Viele Grüße
Gerd

Geändert von GerdS (15.10.2012 um 11:06 Uhr)
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 10:21   #5
gpo

Zitat:
Zitat von yamas Beitrag anzeigen
Also ich habe den Photix Strato, würde ihn aber nicht mehr kaufen. Warum? Ganz einfach, weil er max 200tel kann, kein High Speed, kein TTL.
Mirko
Moin....so ein Blödsinn

erstens wurde DAS so nicht gefragt...

zweitens sind die Features des Stratos bekannt und dokumentiert...

drittens kann praktisch KEIN normaler Funker HSS/TTL/1/200s

und so nebenbei sollte man mal sein Kamerahandbuch gründlich durchlesen
denn bei allen Herstellern steht meist>>>

die "schnelle Synchrozeit" die die Kamera ev.kann,
gilt nur>> für den internen Klapp-Blitz oder...
für die hauseigenen Sonyblitze die auf dem Mittenkontakt stehen

sogenannte Fremdblitze, dann noch mit Funk ausgelöst....müssen fast immer>>>
eine Stufe "länger ausgelöst werden
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2012, 12:19   #6
yamas

@gpo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Aber für Dich nochmal: wer von euch hat Erfahrung oder verwendet schon Blitz Funkauslöser. Ich habe meine Erfahrungen geschrieben.Alles klar?
Von Funkauslöser scheinst du auch nicht viel Ahnung zu haben, den der Pixelking KANN HSS;TTL bis 1/4000 und anscheinend mit neuer Soft auch an seiner Cam.
Auch der Odin, aber wie gesagt, teurer.
Fremdblitze mit Funk eine Stufe höher, ist totaler Blödsinn, da gibt es kein Unterschied zwischen Metz und Sony, nicht bei mir!

Du sagst ich Antworte auf fragen die nicht gestellt werden und läßt hier selber totalen Blödsinn ab, ohne wiederum zu Helfen, oder auf die BA zu verweisen, auf solche Beiträge hat jedes Forum gewartet.
Logisch steht bei jedem Hersteller, kauf mein Blitz und alle anderen funktionieren nicht, dazu braucht man keine BA zu lesen
Mirko
yamas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 16:04   #7
kub78

@ yamas

Wie sind sonst Deine Erfahrungen mit dem Stratos? Mit welchen Blitzen betreibst Du das Set? Möchte mir dieses zulegen, mir reicht die normale Blitzsynchronzeit der A65 und TTL brauche ich bei nem Funkauslöser sowieso nicht.

Grüße
kub78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz Funkauslöser für a57

Forenregeln