SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α57: Bildschirm für Bildbearbeitung DELL?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012, 21:29   #1
Luckyrunner88

Bildschirm für Bildbearbeitung DELL?

Mal zum Thema:
Ich suche einen Bildschirm für Bildbearbeitung.

Kleine Geschichte:
Ich habe mir einen Laptop der mittelklasse gekauft und Photoshop Elements 10 dazu. Ich habe mich dann intensiv mit Bildbearbeitung beschäftigt und halbigs was dabei gelernt. Natürlich bin ich kein Profi oder Amateur.. ich sage mal so ich bin begeisteter Hobbyfotograf und bearbeiter. Ich habe die Farben, Effekte und Helligkeit so angepasst das sie am Bildschirm passen. (Da hab ich noch nichts von Kalibrieren gehört). Da ich ein Altmodischer Typ bin(obwohl ich noch jung bin) lasse ich viele fotos entwickeln um aufzuhängen oder in ein Album zu geben. Jetzt hab ich sie zum entwickeln geschickt. (FOto.at und happyfoto.at) und als ich sie in den Händen hatte, wusste ich die kann ich in den Mülleimer schmeissen. Die FOtos viel zu dunkel, viel zu viel Farbe (Hauttöne fast schon ins rötliche) und die Farben wirken "falsch".

Danach habe ich mich informiert. Ich weiß das man Bildschirme kalibrieren kann. Dass man dazu eine Spinne braucht um dieses zu machen. Da hab ich mich ein wenig informiert.
Aber ich formuliers so, ich will das die Farben so dargestellt werden, wie sie bei meinen FOtoentwickler geliefert werden. (denn würde ich auch wechseln wenns so leichter geht) WIe gesagt ich brauche keine Profi Qualität aber wenigstens passende Farben.

Einen Bildschirm möchte ich mir sowiso zulegen da mir hier der Laptop zu klein ist.
Kann mir jemand da Erfahrungen oder Tipps geben. Auf was ich achten muss? Welchen Bildschirm kann man mir empfehlen. Ich hätte einen gefunden (siehe unten)

Mein Bildschirm auf den ich gestossen bin bzw. bei meinen suchen gefunden habe:
http://accessories.euro.dell.com/sna...ynote_irrank=6

Ich weiß das sind vielleicht anfänger fragen, aber ich seh alleine irgendwie kein Land. Auch wenn sich sicherlich einige Denken, oh mann wieder so eine Frage :-)

Danke im Voraus
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln