Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom synchronisiert nicht richtig
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012, 21:18   #1
foto-dodo

Lightroom synchronisiert nicht richtig

Hallo zusammen,
ich würde mich freuen falls mir jemand mit folgendem Problem helfen könnte:

Ich habe 580 Bilder in Lightroom 4.2 und versuche die Belichtung zu synchronisieren. Die Belichtung korrigiere ich am ersten Bild (+1), dann wähle ich die weiteren Bilder und klicke auf synchronisieren. Alle Einstellungen werden synchronisiert. Nach ein paar Sekunden klicke ich durch die Bilder und sehe, dass bei manchen Bildern alle Einstellungen unter Tonwert (Belichtung, Kontrast, ...) wieder geändert wurden. Die weiteren Einstellungen: Schärfe, Entrauschen, Vignette, ... bleiben so, wie sie synchronisiert wurden. Die Einstellungen unter Tonwert nehmen wieder die Werte an, die ich erhalte, wenn ich den Tonwert von Lightroom automatisch einstellen lasse. D.h. Lightroom übernimmt kurzzeitig die synchronisierten Werte und stellt danach die Werte für jedes Bild wieder automatisch ein.

Irgendeine Einstellung / Option scheint immer wieder meine eigenen Belichtungs-Einstellungen mit den automatischen Werten zu überschreiben.

Ich habe leider keine Ahnung warum sich Lightroom so verhält. Die Entwicklungseinstellungen für das Importieren stehen auf "Keine".

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße
Jonas
foto-dodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2012, 21:26   #2
kitschi

markier alle unten im Filmstreifen und ändere dann den Wert

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 21:32   #3
foto-dodo

Themenersteller

Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert der Tipp nicht. Gleiches Problem wie beschrieben: Für eine kurze Zeit ändern sich die Einstellungen. Beim nächsten durchklicken der Fotos werden die Belichtungseinstellungen wieder automatisch vorgenommen.
foto-dodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 12:06   #4
Erlanger

Zitat:
Zitat von foto-dodo Beitrag anzeigen
und klicke auf synchronisieren
Wie gehst du genau vor? Eventuell den Haken in der Dialog-Box bei Belichtung nicht gesetzt? Oder Auto-Sync aktiviert?
Es gibt in Lightroom fünf verschiedene Möglichkeiten zu synchronisieren:
  1. Button Synchronisieren...
  2. Button Synchronisieren
  3. Button Autom. Synchr.
  4. Button Vorherige
  5. Im Bibliotheks-Modul Bilder markieren und Werte relativ in der Adhoc-Entwicklung verändern
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom synchronisiert nicht richtig

Forenregeln