![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Leseprobleme Memory Stick
Servus Beieinander,
kann mir wer helfen? Das Problem ist ein neues Memory Stick Pro-HG Duo mit 32 GB. Ich kann damit Fotos machen (mit der Alpha 850) und in der Kamera auch anschauen. Ganz normal. Wenn ich nun versuche, die Bilder auf den rechner zu übertragen kommt die Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk I formatieren, bevor sie ihn verwenden können". Das habe ich nie gehabt ![]() Wenn auf Formatieren klicke, dann steht, dass die Karte nur noch 2,01 GB haben soll. Ich habe das mit dem Formatieren auch mal versucht und in die Kamera eingelegt, dann konnte ich in RAW tatsächlich nur 48 Bilder machen (wenn die Karte in der Kamera formatiert wurde, hatte sie eine Kapzität von 851 RAW Bildern). Was mache ich falsch? Bin für alles dankbar, Viele Grüße, A. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Fehlermeldung ignorieren und den Stick mit FAT 32 formatieren, dann geht wieder alles.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke erstmal ![]() Aber leider: genau das habe ich (jetzt noch einmal) gemacht und nun hat die karte eine Kapzität von 48 Aufnahmen. Wenn ich sie in der Kamera erneut formatiere, dann sind's wieder über 850... Woran liegt's? Herzlich, A. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
... am Kartenleser? evtl. Gab es da nicht so eine 2GB Hürde?
Gruß André
![]() |
#5 |
|
Ja, ich denke auch, daß es am Kartenleser liegt. SD geht nur bis 2GB, ab 4GB braucht man ein SDHC-kompatibles Gerät.
Andererseits geht es um einen Memorystick, nicht um eine SD-Karte ... aber da gab es ja auch verschiedene Varianten, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Herzlich, A. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
CF war von Anfang an bis 128 GB spezifiziert, deswegen gibt es da nicht so ein Versions-Durcheinander.
Eigentlich sollte jeder aktuelle Kartenleser funktionieren. Ich hab einen von Transcend, kann allerdings nicht sagen welchen, weil keine Typbezeichnung draufsteht. ![]()
![]()
|
|
|