Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Sigma 150-500 und A77-Kompatibilität
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2012, 18:30   #1
masquerade

Sigma 150-500 und A77-Kompatibilität

Hallo,
ich habe ein Sigma 150-500er erworben. Auf der Packung steht kompatibel zu A33 und A55. Also ist eine generelle SLT-Schwäche ist schonmal nicht vorhanden. Es gibt aber mittlerweile Sigma-Updates für A65 und 77. Hat da jemand Erfahrung ob das Update gemacht werden sollte? Ich hab mal bei Sigma angefragt, die meinten aber nur ich solle es bei Problemen einschicken. Direkte Probleme mit dem AF kann ich jetzt keine feststellen, außer dass es manchmal keinen Fokuspunkt findet. Ich weiß aber nicht ob es mit dem neuen Update evtl. noch besser im AF sein könnte. Unnötig will ich es natürlich auch nicht einschicken. Evtl. hat ja jemand hier Erfahrungen mit solch einem Update.

...danke schonmal, GRuß Michael...
Alt 03.10.2012, 05:41   #2
Mundi

Hallo,
Auf der Homepage von Sigma steht, dass es an der a65/77 zu Funktionsstörungen des AF kommen kann. Wenn er ohne Einschränkung funktioniert, warum dann einschicken. Wenn du allerdings eine Verbesserung erwartest, dann mache es, ist ja kostenlos.

Gruß
Eberhard
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 07:11   #3
Metalspotter

Wenn Du keine Probleme hast, würd ich es auch nicht einschicken. Allerdings ist der Sigma-Service recht zügig, bei den beiden Malen, wo ich ihn in Anspruch genommen habe, waren die Objektive keine 5 Werktage weg.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 09:55   #4
wwjdo?

Dass der AF manchmal pumpt, hat sicher nicht mit einer eingeschränkten Funktionalität zu tun, sondern ist eher dem Motiv bzw. fehlenden Kontrast geschuldet.

Wenn ich es einschicken würde, dann eher um es optimal zentrieren zu lassen...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Sigma 150-500 und A77-Kompatibilität

Forenregeln