![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie müsste Eure Traumkamera sein?
Hi,
Investieren wir nicht zu viel in Objektive? Stört euch die Schlepperei und der Objektivwechsel nicht auch? Dazu noch Fokusfehler und Kompromisse beim Autofokus, Lichtstärke, Nahgrenze? Vor Nikon und jetzt Sony - aber nach Canon hatte ich mehrere Jahre die Sony F828. Ich denke immer noch wehmütig an dieses wirklich tolle Teil zurück. Auch deshalb träume ich von einer Bridge mit APS-C Sensor und perfekt abgestimmtem 24-200er Zeiss mit 2.6 bis 3.2. Da lässt sich dann noch Weiterträumen über super Makromodi, den Nightshot Modus und perfekt(er) abgestimmte Korrekturen und auch Gimmicks wie Partielle Unschärfe bei Portraits, Bokeh.. Weiter gehts mit Motorzoom für Video, Auto-Stacking... Von mir aus dürfte so eine Maschine gern noch über 1.5TSD €uro kosten. Was haltet Ihr davon? LG uli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vollformat-Bridge mit Zeiss 17-400, durchgängig 2.8, mega leicht und mega klein, ISO 9876587562984756...grob geschätzt.
![]() Ansonsten wechsele ich GERN mal, um die Aufnahmen zu kriegen, die ich will.
![]() |
![]() |
#3 | ||||
|
Hohe Qualität kostet in der Regel auch etwas mehr.
Nicht wirklich. Ich habe meist immer nur das dabei was ich brauche. Ich mache mir im Vorfeld entsprechende Gedanken über das, was ich vorhabe zu fotografieren und der Rest bleibt hemmungslos zu Hause. Das fördert ungemein die Konzentration auf das wesentliche. Man verzettelt sich nicht. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() viele Grüße aidualk |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Physik kann man nicht überlisten - träumen tu ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Bin im Gegenteil dazu übergegangen, mit dem mir zur Verfügung stehenden Equipment einfach mal zufieden zu sein und auszukommen. Das ist zwar fiskalisch gesehen Mist, weil ich mit der Nex ein zweites System finanzieren muss, aber passt schon. Und wenn ich irgenwann kein Tele und keine Zooms mehr will, bleibt nur noch die Nex.
![]() |
#5 |
|
Eine kleine kompakte mit Wechselbajonett, nicht zu viele MP aufm Sensor, Liveview auf Display und mit Sucher (zur Not auch EVF) mit Standardoptik 16-50/2,8 in Jackentaschenformat.
Die NEX 6 mit 16-50 schon nah dran? Hey! Pst (...) genau! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Sowas in dieser Art. Also z.B. eine Cambo oder Alpa mit IQ180 und einem 35er Rodenstock oder Schneider. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab Sie schon, groß schwer unhandlich usw., aber irgendwie möchte ich darauf auch nicht verzichten, vielleicht noch eine kleine Nex6 als immer dabei, obwohl mir die 10MP der Nikon Coolpix P7100 auch ganz gut gefällt.
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Wie müsste Eure Traumkamera sein?
Eine mit dem Blitzschuh der Nex 7 ausgerüstete Nex 6N für höchstens 600 Euro, die die Phasen-Sensoren auf ihrem Bildsensor nutzt, um Stangenobjektive anzutreiben mittels eines neuen, spiegellosen Objektivadapters Sony LA-EA3 (150 Euro). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Wenn ich Zeit habe, ergänze ich die Liste ein Bissl ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|