![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein Wasservogel
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Eddy,
technisch Klasse. Komplett drauf wäre für mich noch besser. Grüße Bernd
![]() |
#4 |
|
Also, Eddy, die einfache Eingangsfrage: "Was meint Ihr?" löst jetzt vielleicht nicht so den Kommentierungsreflex aus. Dein Bild zeigt einen Wasservogel, oder besser einen Teil davon in hartem Licht. Der Vogel ist scharf, das Wasser ein schöner neutraler Hintergrund. Das Licht könnte weicher, der Vogel etwas weniger belichtet sein.
Wenn Du in deinem Eingangsposting vielleicht schreibst, warum Du ausgerechnet dieses Bild zeigen und besprechen möchtetst, bekommst Du bestimmt auch Kommentare, ohne einen Entäuschungs-Bekundungs-Smiley hinterher zu schieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich finde den Vogel klasse.
Super scharf, und ausgewogene Helligkeit. Evt. wäre es besser wenn er ganz drauf wäre, wobei so auch mehr Gewicht auf den vorderen , interessanteren , Teil fällt. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke fürs Feedback. (war lange nicht mehr hier online)
Ja den Hintern gibts nicht, zumindest nicht auf meinem Bild ![]() Aber wie du schon sagst, der interessante Teil ist ja zu sehen. Ich mag's auch nicht wenn immer alles drauf ist. Das ist langweilig ![]()
![]() |
#7 |
verstorben
|
Schöne Ausrede.
![]() Detailaufnahme, Portrait o.ä. ok, aber hier finde ich es nicht so schön, dass der Hintern abgeschnittenen wurde. Das Licht finde ich auch recht hart. Aber schön scharf ist der Pelikan. ![]() Viele Grüße Bernd
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Dass das Licht so hart ist, find ich auch nocht so toll. Habe schon die Lichter etwas rausgenommen. Hilft aber nicht viel.
Schärfe: ja ist doch klar, ist ja auch mim 70-400 G gemacht worden ![]() Wenn ich das direkt in den Titel geschrieben hätte wären hier sicher mehr Leute draufgestürzt ![]() Naja dass der Pelikan angeschnitten ist, liegt daran dass ich nicht viel Zeit hatte (weil er die ganze Zeit in Bewegung war) und schnell abgedrückt habe, was mir im Nachhinein aber gut gefällt. ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Auch mir fehlt bei dem Foto das gewisse Etwas: 08/15 Perspektive (zu hoch) , keine Action, kein schwer zu findendes Motiv, kein schönes Licht, Hintern fehlt ohne jeden ersichtlichen positiven Effekt auf die Bildwirkung - und somit für mich völlig grundlos. Schlimmer noch, das Po abschnippeln setzt den Kopf horizontal genau in die Bildmitte. Also: Technisch sauberer Schnappschuss mehr nicht. Für die Bewertung ist völlig egal, welches Objektiv dabei zum Einsatz kam. Und was du zum "Making of" sagst, passt ja auch dazu. Das alles regt nicht unbedingt zum ausgiebigen Kommentieren an. Trotzdem ja inzwischen geschehen. Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (25.09.2012 um 13:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Gerade im Zoo hat man alle Zeit der Welt!!!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|