![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 oder Warten auf die A200
Hallo, hab mich eben mal hier angemeldet;-)
Fotografiere seit ca. einem halben Jahr, angefangen mit einer Medion *g* und jetzt seit gut 4 Monaten mit der Z1, die mir aber nun nicht mehr reicht. Habe mir einen externen Blitz 3600 HSD dazu gekauft, für Konzertaufnahmen. Ich fotografiere also bei Konzerten, viel in der natur und experiementiere gern herum. eine gute Makrofunktion ist mir sehr wichtig. die Z1 ist da eher schwach wie ich finde. Habe hier bereits einen Thread gelesen bezüglich A2 oder A200, finde da aber kein wirkliches Fazit ehrlich gesagt. Möchte auch gern bei Konica Minolta bleiben, da mein mann ebenfalls diese Marke nutzt und wir somit einiges an Zubehör tauschen können. Er hat die Dimage 7HI. Warten auf die A200 oder die A2 nehmen? Was raten die Experten;-) Gruß, linda |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Linda,
wenn Du gerne experimentierst ist die A2 die erste Wahl. Genau dafür ist sie nämlich gebaut. Die A200 geht mehr in die Richtung der Käufer, die eine einfachere, aufgeräumte Oberfläche wollen. Sie hat den schlechteren Sucher und einige Features weniger.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Linda,
willkommen im Forum ![]() Wenn Du gerne menülastig photographieren möchtest ist die A200 die besser Wahl für Dich. Schreckst Du nicht vor Knöpfen zurück, ist die A2 erste Wahl. Wobei ich so oder so lieber zur A2 raten würde. Hier hat man nicht den Eindruck eine abgespeckte Cam zu bekommen. Das scheint bei der A200 der Fall zu sein. Zudem ist die A2 inzwischen zu einem guten (unschlagbaren) Preis zu haben. Viel Kamera für verhältnismäßig wenig Geld. EDIT#: da ich wohl zu langsam beim tippen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
hm menüs finde ich nich so pralle;-) da muss man immer erst umständlich alles suchen
paar knöppkes wären schon okay erkundige mich da seit einigen tagen nach und überall höre ich eigentich das die A2 besser sei |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Linda,
auch von mir herzlich willkommen bei uns ![]() Und ich schliesse mich an und rate Dir auf jeden Fall auch zur A2. Aber pass auf. Wenn Dein Mann das erstemal durch den Sucher schaut, hat er ein Problem mit seiner Hi ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie hatte Horst es so schön geschrieben: Knöpfe inside.
So ist es bei der A200. Also ich mag es auch nicht alles übers Menü einstellen zu müssen. Ist einfach zu umständlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
gut, abgesehen von den Knöpfen
![]() danke für das willkommen heißen erstmal ![]() warum ist die A2 sonst eher zu empfehlen? man sollte doch meinen ein nachfolger sei besser... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin Linda,
dito herzlich willkommen hier im Forum, auch mein Rat geht eindeutig zur A2 ![]() Knöppskes sind handlicher als Menüs und nach kurzer Eingewöhnung auch "blind" zu bedienen.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#10 |
|
A2
Hallo,
wenn du mit Kamera in den nächsten Tagen oder Wochen schon fotografieren willst, würde ich eher zur A2 tendieren, da die A200 noch nicht so richtig erhältlich ist. Wenn du aber keine Eile hast könntest du auch noch ein paar Monate warten, zeitlich gesehen wäre auch ein Nachfolger der A2 Anfang nächsten Jahres denkbar? Da bekommst du dann vielleicht die Vorteile? der A200 (Klappdisplay, neuer Prozessor,...) und die Funktionen der A2 (EVF, viele Knöpfe,...) und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein überarbeitetes Objektiv und noch andere Neuerungen. Viele Grüße Matze
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|