![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Habe seit gestern das SIGMA 17-70 2.8-4 HSM für meine A57 gekauft.(als Ersatz für das 18-55 Kit). Das Objektiv überzeugt was Haptik, Bildqualität und Mechanik angeht.
Nun ist mir aufgefallen, dass der AF beim Umfokussieren von Nah auf Fern und umgekehrt für meinen Geschmack (umd auch im Vgl. zum Kit-Objektiv) sehr lange braucht und der AF auch in vielen kleinen Schritten sich dem Fokus annähert ( leichtes 'tickern'). Ein deratriges Umfokussieren dauert sicher länger als eine Sekunde. Das Kitobjektiv macht das deutlich schneller. Kurze Fokusänderung gehen dagegen sehr schnell und 'knackig' . Frage: Ist das normal ? Ist das Phänomen bei anderen Objektiven auch vorhanden? Was kann man mir empfehlen ? Mach ich was falsch ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Ich kann Deine Aussage nur bestätigen!
Das Sigma hat definitiv nicht den schnellesten AF! Ich habe meins nach 1 Woche wieder zurück geschickt! Gönn Dir das 16-50SSM von Sony! Von dem bin ich durchgehend begeistert! Die 20mm am langen Ende hab ich bis jetzt nicht wirklich vermisst!
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich denke der AF ist im Prinzip schon schnell genug . Das Problem scheint mir, dass der AF sich in kleinen Schritten dem Fokus annähert . Das zeigt sich bei mir in diesem Tickern des AF. Manchmal fährt der AF auch grössere Schritte und man kann erkennen, was im Prinzip kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich habe auch die neueste Version im Juni gekauft. Bei der A57 hat der AF sehr schlechte Ergebnisse gebracht und war (gefühlt) sehr langsam.
Darauf habe ich das Objektiv zu Sigma gesendet (War nach 5 Tagen wieder bei mir) und nun bin ich sehr zufrieden. Schneller, scharf und leise. Im Lieferschein (Reparaturbericht) stand kurz und knapp: Austausch AF-Modul LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich habe nun eine offizielle Stellungnahme von SIGMA. Offensichtlich sind nicht nur die A65 and A77 von Kompatibilitätsproblemen betroffen, sondern jetzt auch die neue A57. SIGMA hat mich aufgefordert das Objektiv für Korrekturmassnahmen einzuschicken.
Das werde ich nach meinem Urlaub gleich machen und hoffen; dass dann der AF so wie erwartet funktioniert. Ich werde berichten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
das Objektiv ist vom Sigma Service zurück. Es funktioniert nun einwandfrei, so wie es sein soll! AF ist sehr schnell und schön leise! Damit ist das Objektiv aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Beim Kauf auf die entsprechenden Kompatibilitäts- Aufkleber fuer die versch. Alpha Modelle achten.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|