Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » AF Geschwindigkeit Sigma 17-70 an A57
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2012, 19:04   #1
Timotheus
 
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 7
Alpha SLT 57 AF Geschwindigkeit Sigma 17-70 an A57

Habe seit gestern das SIGMA 17-70 2.8-4 HSM für meine A57 gekauft.(als Ersatz für das 18-55 Kit). Das Objektiv überzeugt was Haptik, Bildqualität und Mechanik angeht.

Nun ist mir aufgefallen, dass der AF beim Umfokussieren von Nah auf Fern und umgekehrt für meinen Geschmack (umd auch im Vgl. zum Kit-Objektiv) sehr lange braucht und der AF auch in vielen kleinen Schritten sich dem Fokus annähert ( leichtes 'tickern'). Ein deratriges Umfokussieren dauert sicher länger als eine Sekunde. Das Kitobjektiv macht das deutlich schneller. Kurze Fokusänderung gehen dagegen sehr schnell und 'knackig' .

Frage: Ist das normal ? Ist das Phänomen bei anderen Objektiven auch vorhanden? Was kann man mir empfehlen ? Mach ich was falsch ?
Timotheus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2012, 09:23   #2
Dentixx
 
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 314
Alpha SLT 77

Ich kann Deine Aussage nur bestätigen!
Das Sigma hat definitiv nicht den schnellesten AF!
Ich habe meins nach 1 Woche wieder zurück geschickt!
Gönn Dir das 16-50SSM von Sony!
Von dem bin ich durchgehend begeistert! Die 20mm am langen Ende hab ich bis jetzt nicht wirklich vermisst!
__________________
Zufriedenheit ist oft nur ein Mangel an Alternativen!
Dentixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 10:59   #3
Timotheus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 7
Ich denke der AF ist im Prinzip schon schnell genug . Das Problem scheint mir, dass der AF sich in kleinen Schritten dem Fokus annähert . Das zeigt sich bei mir in diesem Tickern des AF. Manchmal fährt der AF auch grössere Schritte und man kann erkennen, was im Prinzip kann.
Timotheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:41   #4
logan
 
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
Alpha SLT 57

Ich habe auch die neueste Version im Juni gekauft. Bei der A57 hat der AF sehr schlechte Ergebnisse gebracht und war (gefühlt) sehr langsam.
Darauf habe ich das Objektiv zu Sigma gesendet (War nach 5 Tagen wieder bei mir) und nun bin ich sehr zufrieden. Schneller, scharf und leise.
Im Lieferschein (Reparaturbericht) stand kurz und knapp: Austausch AF-Modul

LG
logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 23:19   #5
Timotheus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 7
Ich habe nun eine offizielle Stellungnahme von SIGMA. Offensichtlich sind nicht nur die A65 and A77 von Kompatibilitätsproblemen betroffen, sondern jetzt auch die neue A57. SIGMA hat mich aufgefordert das Objektiv für Korrekturmassnahmen einzuschicken.

Das werde ich nach meinem Urlaub gleich machen und hoffen; dass dann der AF so wie erwartet funktioniert. Ich werde berichten.
Timotheus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2012, 18:57   #6
Timotheus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 7
das Objektiv ist vom Sigma Service zurück. Es funktioniert nun einwandfrei, so wie es sein soll! AF ist sehr schnell und schön leise! Damit ist das Objektiv aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Beim Kauf auf die entsprechenden Kompatibilitäts- Aufkleber fuer die versch. Alpha Modelle achten.
Timotheus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » AF Geschwindigkeit Sigma 17-70 an A57


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.