![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tropfen anders
Hallo,
habe mich heute nochmal an Tropfen herangewagt, wollte aber nicht so klappen wie ich es gerne hätte ![]() ![]() Habe aber trotzdem mal zwei Bilder ab hier in die Galerie geladen. Finde, irgendetwas haben die Bilder trotzdem. Könnt ihr mir das Phänomen der Leuchtspuren erklären? Ich habe nicht geblitzt, es stand nur das normale Tageslicht zur Verfügung. Über Kritik freue ich mich trotzdem. ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ute,
ein schönes Spiel mit Form und Farbe, wozu die Lichtspuren gut passen. Das sind Reflexionen von einer Lichtquelle (Lampe oder Sonne) an den Tropfen, die natürlich genauso wie die Tropfen selber ihre Spuren hinterlassen. Als Punkte aber viel schmaler und durch Deine Bewegeung mit der Kamera während der Belichtung auch etwas zackiger...oder es sind Refexionen an einem Geschirr, Metallbecken im Hintergrund.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Tropfen anders
Zitat:
dafür habe ich gar keine Erklärung ![]() Aber mal eine andere Frage: warum fokussierst du nicht manuell ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin Ute,
beide fantastisch, wirklich unwirklich -- gefallen mir.
![]() |
#5 |
|
Hallo Ute,
Damit kann ich leider garnichts anfangen. Dein erster Tropfen war für mein Empfinden wirkich gut.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Re: Tropfen anders
Zitat:
![]() @all, Danke Euch für die Kommentare. Liebe Grüße, Ute ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Ute,
ganz ehrlich, mit beiden Bildern kann ich unter dem Aspekt "Tropfen" nichts viel anfangen, sorry. Und was die Fokussierung angeht, ganz klar manuell.
![]() |
#8 |
Erleuchter
|
Hallo Ute,
als Tropfenbild sagt es mir nichts, aber das 1. Bild als Farbenspiel und das 2. Bild als Phantasie, es ist ein Hund von vorne zu erkennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@Kerstin und Sunny
Euch auch danke für die Kommentare. Mir fiel halt kein anderer Titel ein, weil sie eigentlich nur entstanden sind, weil ich nochmal Tropfenbilder machen wollte. Mir ging es hier um auch mehr um die Entstehung der Leuchtspuren. Kerstin, werde demnächst mehr versuchen, manuell zu fokussieren, muss das aber noch ganz dolle üben ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@Sunny - Zu Bild 2 kann ich mich nur anschließen sieht wirklich wie ein Hundekopf aus.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|