![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Firmware der A1 abfragen wo ?
Hallo,
noch eine Frage für heute dann ist es genug ;-) Wo kann ich den die Firmware Version meiner A1 abfragen ? Danke MG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Im Setup-Menu die i+ Taste drücken.
Also <Menu> drücken, den Reiter ganz rechts auswählen, <Enter>, <i+>.
![]() |
#3 |
|
Funktionsradtaste und Menütaste gleichzeitig drücken. Dann ist man im Setup-Menü. Dann die i+-Taste drücken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke !!
Wie ist denn die aktuelle Firmware Version ? Gruss MG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Laut Minolta Homepage: 1.02
Falls du dich nach dem Buchstaben danch fragst, der kennzeichnet die Auslieferungsregion - z.B. e für Europa, u für US... Es gibt, zusammen mit den Konvertern noch eine neuere Firmware Version, deren Nummer ich nicht im Kopf habe. Die beinhaltet aber offenbar nur noch Erweiterungen für die Konverter und man kann - selbst mit Konvertern - darauf verzichten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die neue Version lautet auf 1.12e
Sie richtet im Setup-Menü einen 5. Reiter ein, in dem man auf Objektivzubehör (kein Zubehör, Weitwinkelkonverter, Telekonverter) schalten kann. Dadurch wird die Brennweite der Konverter in den EXIF-Daten berücksichtigt. Sinnvoll nur bei ACT-100 und ACW-100. Diese Umschaltung auf einen der beien Konverter begrenzt allerdings die Naheinstellgrenze auf höhere/weiter entfernte Werte! Das ist sehr unschön! Die Naheinstellgrenze für Weitwinkel rutscht von 30 cm auf 45 cm, für Tele von 25 cm auf 50 cm. Wer mit dem ACW-100 gerade wegen der interessanten Perspektive an der Naheinstellgrenze fotografieren will, sollte deshalb wie normal auf "Kein Zubehör" stellen und die Korrektheit der EXIF-Daten ignorieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Bei mir haben sie in Bremen diese Version wieder in 1.02e geändert, als meine Cam wegen eines Defektes dort war. Habe das jetzt so gelassen. Woher wussten denn die Techniker, dass ich keinen Konverter (mehr) habe? ![]() Viele Grüsse, Heinz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
WinSoft,
die neueste software fur die A2 ist 1.12, fur die A1 ist dass doch die 1.10? gruss, Adryan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Wie ich gerade schrieb, ist es bei der A1 ohne Konverter 1.02e oder nicht? Dann bitte, korrigiert mich!Viele Grüsse, Heinz |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|