Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Umfrage: Was ist für euch an Kamera und Objektiv am wichtigsten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2012, 13:38   #1
Tikal

Umfrage: Was ist für euch an Kamera und Objektiv am wichtigsten?

Edit: Link gelöscht
Wird nicht weiter geführt.

Ich habe mal aus Neugier eine Umfrage gestartet. Da ich hier leider keine Umfrage erstellen kann, habe ich das bei einem externen Service gemacht (und mich dort extra angemeldet). Die Ergebnisse und die Statistik werden auch sehr schön mit Diagrammen dargestellt. Ich hoffe auf rege Teilnahme und das ich keinen wichtigen Punkt ausgelassen habe. Die Umfrage läuft ab Heute 3 Monate bis zum 30.11.2012. Ich bitte dort um Abstimmung.

Geändert von Tikal (07.09.2012 um 10:04 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2012, 13:53   #2
Dana

Man kann immer nur eine Sache auswählen. So wird das Ergebnis sicher nicht das sein, was es sein würde, könnte man Kombis wählen. Meist sind mehr Faktoren wichtig.
Alt 01.09.2012, 13:57   #3
Tikal

Themenersteller

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Hätte auch lieber Mehrauswahl gehabt (dachte das sei einstellbar). Weil das hier nicht sonderlich wissenschaftlich ist, macht das ja auch nicht viel aus. Ich halte solche Umfragen eher für Spielereien. Finde das trotzdem sehr interessant. Werde bestimmt noch weitere Umfragen starten (ihr könnt ja Vorschläge per PN machen).
Alt 01.09.2012, 14:01   #4
Dana

Bevor du das Forum mit Umfragen flutest, warte erstmal diese hier ab. Meiner Meinung nach haben die keinen großen Info-Wert. Sei nicht zu enttäuscht, wenn du wenig Feedback bekommst, gerade, wenn man auf eine externe Seite muss und irgendwas anklicken, das nicht wirklich ausgereift ist.
Alt 01.09.2012, 14:22   #5
Tikal

Themenersteller

Oh, also fluten wollte ich jetzt nicht. Ich dachte eher daran, das ich eine starte, wenn diese in ein paar Monaten abgelaufen ist und wenn es guten Grund dafür gibt.
Alt 01.09.2012, 14:35   #6
Dana

Gudd.

Let's see then.
Alt 03.09.2012, 17:54   #7
Tikal

Themenersteller

Schade das so wenige mit machen. Momentan haben 29 Personen abgestimmt. Externe Umfragen kommen wohl wirklich schlecht an. Oder liegt das an der Umfrage selbst? Ist sie vielleicht uninteressant? Ohje... das wird ja schon wieder eine Umfrage.
Alt 03.09.2012, 17:59   #8
Tom D

Also, ich bin unter den 29

Allerdings kann ich Danas Einwand nachvollziehen, dass nur eine Option auswählbar ist. Es treffen einfach mehrere Punkte zu, oder können zutreffen. Vielleicht "schreckt" das ein wenig ab, dass viele denken, "wenn ich meine Meinung nicht zu 100% wiedergeben kann,lass ich es doch lieber gleich". Nur eine Vermutung.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 18:09   #9
amateur

Ganz ehrlich ist so eine Umfrage völlig sinnlos. Was genau willst Du dabei rausbekommen?

Was ist Dir denn bei Essensgerichten am wichtigsten (eine Wahl möglich)?
  • Das es gut schmeckt?
  • Das es wenig Kalorien hat?
  • Das es satt macht?

Stephan
Alt 03.09.2012, 18:11   #10
André 69

Hallo Tikal,

ja die meisten wollen nicht auf andere Seiten wo sie per Link hingeleitet werden, wobei das hier im SUF nicht ganz so ausgeprägt ist wie z.Bsp. in der FC

Aber zur Umfrage selbst: Ich fühle mich mit keinem Punkt den ich anklicken kann angesprochen, noch nichtmal ansatzweise.
Du schmeißt Objektive mit Kameras zusammen, kann man machen, aber dadurch daß nur ein Punkt wählbar ist, ist auch die Aussage nahezu null.
Das ist übrigens kein Vorwurf, sondern mein persönliches Empfinden ...
Es gibt Dinge, die sind für mich bei Kameras und Objektiven einfach selbstverständlich (sollte selbstverständlich sein) aber einige Hersteller setzen sie besser um, andere schlechter.
Was mich z.Bsp. seit Jahren bei Sony nervt (und ich via RAW umgehe) ist die ooc Farbgebung und korrekte Belichtung der Bilder...

Gruß André
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Umfrage: Was ist für euch an Kamera und Objektiv am wichtigsten?

Forenregeln