![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme mit der NEUEN A2
Guten abend zusammen,
habe mir gestern die Dimage A2 geholt. heute waren wir dann unterwegs am Rhein. Bereits nach gut 2 aufnahmen ,stellte sie nichts mehr, rein gar nichts mehr scharf, half nur ein rausnehmen der Akkus. hab auch meinen Mann die kamera gegeben, weil ich dachte ich sei zu blöd. war ich aber leider nicht....akkus raus und weiter gings. dann hängte sie sich zweimal auf, sie war aus und im display waren allerdings die zahlen alle noch das problem mit dem scharfstellen hatte ich dann noch mehrfach. jetzt schließe ich die kamera mit dem usb-kabel an, sie geht laufend in den standby (bereits nach wenigen sekunden)sodass das bilder kopieren dann abbricht. das hatte ich noch mit keiner kamera, normal gingen die dann nich in den standby kennt jemand diese probleme? kann ich wohl direkt von ausgehen das es ein garantiefall ist was... super... gruß, Linda ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welche CF-Karte benutzt Du?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo!
Hmm, klingt wirklich nach einer defekten Kamera, am besten gleich hin zum Händler und eine neue dafür mitnehmen! EDIT: CF-Karte könnte speziell dann eine Ursache sein, wenn jedesmal bei den Problemen mit dem Absturz auf selbige zugegriffen wird, als direkt nach der Aufnahme, bei der Sofortanzeige, etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ich benutze zur zeit 128mb karten von medion, weil ich mir heut erst karten bestellt habe. wir sind eben auf die idee gekommen eine neue firmware runterzuladen, auf der minolta-seite wird von dem problem mit dem scharfstellen gesprochen in Zusammenhang mit dem flexiblen fokuspunkt....ich bin gespannt. ich dachte echt ich seh heut nicht recht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Von der Installation würde ich aber erst absehen, wenn nämlich während selbiger die Kamera wieder abstürzt, dann gute Nacht!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
besonders interessant finde ich ja, das sie bei einer PC-verbindung zwar im display noch was stehen hat, aber lt. pc nicht merh da ist. und ich sehe dann auch das sie eigentlich ausgeschaltet ist...
hört sich logisch an was *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nabend Linda,
das klingt wirklich nicht gut -- schonmal einen RESET versucht? (Setup-Menü, Registerkarte 3)
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo manfred
ja habe ich gemacht und eben eine neue firmware draufgepackt. mal sehen wie es morgen ausieht. sonst fahre ich montag wieder zum laden... lieben gruß, Linda |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Oder schliess Dich per PN doch mal mit doctorwu kurz, es ist schon komisch, dass zwei Leute in so kurzer Zeit bei neuen Kameras ein Scharfstell-Problem beschreiben.
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
äh bei wem *g*
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()