![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akkusätze mischen?
Hallo Fotofreunde,
ich habe am WE in Paris eine meiner 2.000er-Conrad-Zellen geschrottet. Meinen 2.100er-Conrad Satz habe ich inzwischen mal recycled und dabei festgestellt, dass lediglich 1 Zelle auf 2.100 m/Ah kommt, die anderen liegen weit drunter bei 1.700 - 1800. Jetzt überlege ich, ob ich meine 3 verbleibenden Zellen des Conrad-2.000er Satzes auch mal entlade/lade um aus den 7 Zellen mir die 4 mit der höchsten Kapazität rauszusuchen (Ich benutze das AT-3 Ladegerät). Spricht irgendwas dagegen, Zellen mit unterschiedlicher Nennkapazität zu mischen, wenn ich dadurch 4 Zellen erhalte, deren tatsächliche Kapazität näher beieinander liegt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Bender!
Was auf den Zellen steht ist piepeschnurzegal, denn... Papier ist geduldig. Wenn Du festgestellt hast, daß vier Akkus nahe beieinander liegen, ist das besser, als vier verschiedene zu haben, die nur per Aufdruck gleich sein sollen. Ausprobieren! Gruß: Hansevogel
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Habe heute eine andere Verwendung für die Conrad Akkus gefunden. Einen Rieeesenspielzeugtruck für 10 € für meine kleine Tochter. Der funktioniert sogar mit Conrads (selbst mit nicht frisch geladenen immer noch länger als meine D7i es je tat).
Versteht sich wohl von selbst, dass ich die Akkus gerne an sie abtrete, vor allem, da ich als Fahrer engagiert bin ![]() Trotzdem vielen Dank, Hansevogel. Sollte der Truck mal unterwegs liegen bleiben, werd ich es auf jeden Fall probieren!
![]()
|
|
|