Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Kontaktprobleme mit NEX7 und HVL43
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2012, 06:55   #1
eac
Moderator

Kontaktprobleme mit NEX7 und HVL43

Die Sony Blitze sitzen ja alle traditionell etwas wackelig auf den Kameras, aber bislang hatte ich noch nie Probleme damit.

An der NEX7 sitzt mein HVL43 aber so locker, daß er im Hochformat die Verbindung zur Kamera verliert. Andrücken hätte geholfen, vielleicht auch ein Gummiband, aber ich hab zum Glück noch den 20er und konnte dann wireless blitzen.

Hat jemand dieses Problem auch schonmal gehabt und vielleicht eine Idee, wie man es lösen könnte?
Sponsored Links
Alt 03.09.2012, 14:19   #2
cmosse
Gesperrt

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Die Sony Blitze sitzen ja alle traditionell etwas wackelig auf den Kameras, aber bislang hatte ich noch nie Probleme damit.

An der NEX7 sitzt mein HVL43 aber so locker, daß er im Hochformat die Verbindung zur Kamera verliert. Andrücken hätte geholfen, vielleicht auch ein Gummiband, aber ich hab zum Glück noch den 20er und konnte dann wireless blitzen.

Hat jemand dieses Problem auch schonmal gehabt und vielleicht eine Idee, wie man es lösen könnte?
ich habe versucht das Problem mit einem HVL-F58 nachzustellen, der ja noch schwerer ist als der 43er. Ohne "Erfolg",d.h. selbst mit Ruckeln und über Kopf gab es keine Kontaktprobleme, die Pins sind ja auch federnd gelagernd uns sollten immer Kontakt zum Schuh haben. Ich würde es zunächst mit Reinigung der Kontakte (Isopropanol) versuchen.
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Kontaktprobleme mit NEX7 und HVL43

Forenregeln