![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge! Also es war so, ich war kürzlich in Amsterdam und habe abends (als wir losfuhren war´s dämmrig und am ende dann ganz dunkel) eine Grachtenfahrt gemacht, und die meisten dieser Fotos sind etwas unscharf geworden, was ich auch erwartet habe, da ich Verschlusszeiten von 1/10 bis 1/4 Sekunden hatte. Ich habe eine Sony Alpha 550 Kamera, und habe das Sony Objektiv 16-105mm, 3,5-5,6 benutzt, mein Allzweckstandart-Ojektiv. Zugegeben ist das Objektiv nicht so sonderlich Lichtstark; ich hab dann die Isozahl manuell auf 3200 gestellt, hat aber auch nicht viel gebracht. Ich hatte auch mein kleines Tischstativ dabei, aber auf dem wackeligen Schiff bringt das ja auch nix! Deshalb jetzt meine Frage, weis jemand eine Lösung für so eine Situation? Möglichst eine die nicht gleich sehr teuer (Lichtstarke Objektive) ist?! Ich hab mal was gelesen, dass die ganz neuen Kameras (die ohne Spiegel) so eine "Nachtfunktion" haben, bei der die Kamera mehrere Aufnahmen schnell hintereinander macht und dann aus den Bildern ein einziges, korrekt belichtetes zusammensetzt und das Rauschen rausrechnet....also wenn ich das richtig verstanden habe!? Funktioniert das, wäre das evt. eine Lösung für die von mir beschriebene Situation? Ich würde mich freuen ein paar Antworten, Ratschläge und Tips zu erhalten! Gruß, Alexander |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|