![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 33 vs Alpha 65
Hallo zusammen,
ich könnte günstig (ca. 300 Mehrkosten) auf eine Alpha 65 upgraden. Meine Frage ob sich der Tausch auch lohnt? Abgesehen von den zusätzlichen Features wie GPS, Einstellungsmöglichkeiten etc. merke ich einen Unterschied bei den Bildern selbst ? Ist die Qualität um so viel besser bei der 65er wie bei einer 33er. Hat jemand den gleichen Tausch vielleicht gemacht ? Ansonsten könnte ich die 300 auch in ein Tamron 17-50 investieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hi Eric,
ich hab den Tausch gemacht und vorerst die Objektive gleich gelassen. Verbesserungen im Bild sind schon deutlich zu sehen (wobei ich damals ein Sony 16-105 hatte, da macht die Objektivkorrektur in der a65 wahrscheinlich das meiste aus!) Das Mehr an Auflösung ist zu sehen. Wenn Du gute Linsen hast, die da mitkommen, bringt das was an Detailschärfe und Detailreichtum. Andere Kamerafeatures sind natürlich deutlich weiter entwickelt bzw. verändert worden (speed, EVF, GPS dazu, Einstellmöglichkeiten, Akku, ....) Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wie sieht es bei Ausschnittsvergrösserungen aus ? Da stehe ich mit meinem 14 MP oftmals am Limit.
Danke erstmal für deine Antwort Georg. LG Hannes Geändert von ericflash (29.08.2012 um 14:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hol dir doch die zwei Musterbilder bei dpreview und anderen Quellen. Dann kannst du vielleicht vergleichen.
Hier finde ich auch den STC sehr schön. Da ist man dann schon anhe am Endergebnis. Allein das Gehäuse ist es wert. Ich habe die A33/55 x-fach im MM angefasst und das war schrecklich. Die A65 passt wie die D5D wie angegossen. Blitzverzögerungsproblematik ist auch ein Argument. Sucher musst du selbst schauen, ob es das wert ist. bydey
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Stimmt. Das mit der Blitzverzögerung ist mir schon wieder entfallen gewesen. Da ich bis jetzt noch ein Studio eingerichtet habe und Blitzfotografie noch nicht am Plan stand, muss ich das wieder verdrängt haben
![]() Beim Kauf einer Kamera als Anfänger fallen einem halt leider erst nachher auf was einem alles fehlt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Genial
Ich habe den Tausch letzte Woche durchgeführt und bin begeistert
Die 300€ Mehrkosten haben sich gelohnt, der Sucher ist wesentlich besser (2 Klassen!), die Kamera ist griffiger, schneller, professioneller UND : ich kann endlich im Studio auf M blitzen und sehe sogar noch was auf dem Monitor, das war bei der A33 ein Drama |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mach et
Hallo,
die A33 hat ja noch andere Problemchen wie nur die Bltizverzögerung. Ein Freund hat die A33 und im Sommer überhitzt die schon durch Sonneneinstrahlung + Fotografieren. Auf Airshows jedenfalls. Dazu der geringere Funtionsumfang gegenüber der A65. SZcihen A33 und A65 liegen ja auch preistechnisch ein paar Euro, so dass der Wertverlust gering war. Alternativ würde ich fragen, ob auch ein Upgrade auf A57 ginge. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das leider nicht. Die Alpha57 wäre schon nett. Aber die 65er von der ich rede ist gebraucht zu haben. Nur der Body für 650 mit 15.000 Auslösungen und 1,5 Jahre Restgarantie. Hört sich ja nicht so schlecht an. Und Auslösungen sind meiner Meinung nur bei echten Spiegelreflexkameras ein Problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Stimmt auch wieder. Ich muss mir das Teil mal vor Ort anschauen. Alpha 57 würde ich ja auch noch immer irgendwie schauen, aber da scheint mir der Unterscheid zur 33er was das was am Ende rauskommt (Foto) nicht so gross zu sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|