![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rathaus Stralsund in HDR
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich sag jetzt mal nichts zur HDR-Bearbeitung (ist nicht so schlecht) - die linke Seite ist aber echt schaurig: Total verzerrt und schief
![]() Das Motiv ist allerdings toll ![]()
![]() |
#3 |
|
Bei HDR bin ich ja eher kritisch, aber der Teil des Bildes sagt mir wohl zu. Links fehlt ein Stück, das sollte eher nicht sein
![]()
![]() |
#4 |
|
Schade, dass Du es nicht mittig aufgenommen hast. Dann würde es nicht so in schräglage fallen.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das ist so das Problem bei UWW, da bleiben die Linien halt nicht so gerade, wie man es gerne hätte.
Nu ja, ein Versuch war's wert ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Dafür ist doch eine interessante Farbkombination herausgekommen. Es muss doch nicht immer der strahlend blaue Himmel sein. Mir gefällts
![]() Zitat:
Oder steht die Lightroom zur Verfügung? Die manuelle Objektivkorrektur leistet auch einiges (wobei man es, wenn man es zu gerade macht, auch übertreiben kann) Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (28.08.2012 um 00:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Viiiel besser! Die Perspektive bleibt erhalten, es wirkt aber nicht mehr so, als würde das Ding gleich einstürzen :-)
![]() |
#9 |
|
Der letzte Edit ist viel besser. Sowas ist schnell korrigiert. Gerade bei Weitwinkelobjektiven hast du schnell stürzende Linien. Mal ist das als Effekt ganz nützlich, aber oft muss man es halt per Software korrigieren, falls man nicht unter den priviligierten Nutzern eines Shift-Objektivs ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Die Perspektive ist besser, aber die Qualität ist ja unterirdisch
![]() Ich setz mich später mal in Ruhe an die original raw und spiel noch ein bisschen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|