![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Versuch schöner Kinderbilder
Ich hab gestern mal versucht ein paar nette Bilder von meinen Nichten zu machen.
Da die Eltern bislang nur so ein Handygeknipse haben, ich fand diese 4 Fotos eigentlich ganz gelungen und überlege, ob ich das ein oder andere vielleicht einrahme und verschenke, nun kann mir vielleicht jemand den ein oder anderen Tip geben, wie ich evtl. da noch etwas verbessern könnte, die Bilder liegen in RAW vor. Zum Motiv Kind am Zaun das macht einen Sinn weil der gestern gesetzt wurde, weil die Kleine immer zum Nachbarn ausgebüxt ist ![]() Alpha 33 Mit Grossem Minolta Ofenrohr Würde mich freuen über Tips, oder ob es so in Ordnung ist Vielen Dank LG Holger ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Holger
Das wichtigste ist, dass es Dir gefällt. Ich würde aber die Blende öffnen auf 4 und die ISO runterschrauben. Und wenn du noch auf einen etwas ruhigen gleichmässigen Hinergrund schaust, hast du bald tolle aufnahmen. Und es ist wie mit allem anderen.... üben üben ![]() Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und etwas auf die Bildränder achten:
Bild 3 (goldig ![]() Bild 4 rechts: Finger. Gruß: Joachim
![]() |
#4 |
|
Hallo Holger,
mir gefallen die Bilder sehr gut, definitiv welche für ein Album, schöne Farben und natürlich Anmutung! Da du sie in Raw hast würde ich folgendes noch probieren: * Belichtung licht erhöhen (1/3) und Lichter absenken - mir erscheint die Haut etwas dunkel (aber achtung, dass das Rot nicht knallig wird) * Weißabgleich könnte etwas grünlich sein, aber ich bin gerade nicht an einem kalibrierten Monitor * Im dritten Bild ist die Schärfe etwas hinter den Augen - da würde ich die Augen vorsichtig selektiv nachschärfen. Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Beim zweiten Bild hättest du lieber auf der anderen Seite des Zauns stehen sollen.
Der neugierige Blick wäre wahrscheinlich total goldig gewesen. Kinder zu fotografieren ist IMHO gar nicht so einfach, die kleinen Bälger sind extrem rasant unterwegs und unberechenbar. ![]() ![]() Ansich wirken die Bilder sehr natürlich, das gefällt mir. Doch solltest du wie oben bereits beschrieben, die Blende weiter öffnen und auf den Bildausschnitt acht geben. Als Tipp: Serienbilder sind bei Kindern eigentlich ein muss. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Also erstmal herzlichen Dank für die Tips an Alle, ich werd mal und muss es ja auch versuchen in Zukunft besser zu machen, da mich natürlich auch selber es genervt hat, das der Ausschnitt nicht gross genug war und auch alle anderen Tips sehr hilfreich
![]() Wie auch schon geantwortet wurde üben ++++, aber es war auch mein erster Versuch mit dem Ofenrohr ![]() LG Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Darf ich dir mal zum dritten Bild einen Bearbeitungsvorschlag machen?
(Leider sind die Augen nicht gaaanz scharf, aber es ist trotzdem unglaublich niedlich)
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hier hab ich noch eins auch aus raw da ist wenigstens ein bischen mehr Schärfe naja ![]() ![]() LG Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich würde dir morgen gern trotzdem noch was zu Bild 3 zeigen. Hab da bisi was gemacht.
Darf ich? Jetzt ist der HauptPC mit Bild drin schon aus...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|