![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Köln
Beim durchschauen meiner Bilder von der letzten Photokina in Köln ist mir dieses Bild in die Hände gefallen.
Hatte es total übersehen. Bei der Bearbeitung versuchte ich den Blick von dem Mann mit dem Schirm auf eins der Tore des Doms zu lenken. Gelungen? K & K wie immer sehr gerne. Gruß Stefan ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von kuddelmuddel (29.08.2012 um 18:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Schärfeverlauf ist nachträglich per EBV eingebaut worden und genau so wirkt es auch: völlig unnatürlich. Auf der rechten Seite des Mannes alles unscharf, auf der linken alles scharf, obwohl auf der gleichen Ebene. Gelungen? Nein. Sorry, ist nicht so hart gemeint, wie es klingt.
Ansonsten finde ich den Mann im VG einen Tick zu dunkel, dennoch gefällt mir die Idee, eine Person aus dem VG zu betonen - dann aber gleich von Anfang an mit der Blende etwas experimentieren und einen natürlichen Schärfeverlauf hinkriegen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Tom,
ja, der Verlauf wurde nachträglich eingefügt, da beim Original alles vor dem Mann scharf war. Das Auge fand überhaupt keinen Ruhepunkt. Ich dachte, ich könnte so einen Blickverlauf erzwingen. ![]() Noch andere Meinungen? Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Über den Schärfeverlauf brauch ma ja nicht mehr ansprechen denk ich.
Leider kann ich ned mal das Objekt in der front erkennen. Vielleicht ein helle/dunkel Verlauf - keine Vignette. damit könnte man das verbessern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich mag deine Bilder. Aber dieses finde ich nicht gelungen. Die Person im Vordergrund hebt sich nicht genug vom Vordergrund ab und ist auch einen kleinen Ticken zu dunkel. Mein Blick wandert beim Betrachten immer links am Regenschirmmann vorbei auf die relativ scharf abgebildeten und hellen Personen im Hintergrund unterhalb der kleinen Türe. Gruß Karlo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Japp, musste.
![]() Das war nix. Man kann doch die Augen des Betrachters nicht mit dem Holzhammer zwingen! ![]() In so einem Fall arbeite mit Verläufen....dunkle ab, hell auf...aber nicht zu viel, es wirkt dann einfach nur noch "heftigst gewollt".
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Ja, man fühlte sich so bisi an den Haaren in die Richtung gezerrt. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich würde doch nieeeee auf die Idee kommen Dir an Deinen Haaren zu ziehen.
![]() Zzzz was da wieder von einem gedacht wird..... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|