![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schlaflose Nächte...
hat man im Sommer ja oft und aus unterschiedlichsten Gründen.
Den Grund vom Montag Abend habe ich mal aus dem Schlafzimmer heraus fotografisch festzuhalten versucht: ![]() -> Bild in der Galerie Leider reicht das Ergebnis nur für die Kiste, aber bei der Wahl des Bildausschnittes war ich etwas beschränkt und die Nachbarschaft gibt optisch auch nicht gerade sehr viel her... Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn jemand einen Kommentar hinterlassen würde Geändert von Erebos (23.08.2012 um 12:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Super Bild, da stört die nicht so schöne Nachbarschaft nicht.
Was für Einstellungen hast du benutzt? An Blitze muss ich mich noch mal weiter wagen, da muss man viel Glück haben, dass der Blitz genau im Bild ist, habe ich leider festgestellt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke, das du dir die Zeit genommen hast mir was zum Bild zu schreiben.
Die Einstellungen reiche ich nach. Ich habe mehre Belichtungszeiten zwischen 10 und 30s ausprobiert. Blende dann halt dazu passend, dass die Szenerie unter der Laterne einigermaßen richtig belichtet ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Ist doch gut geworden.
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke!
Ging mir auch oft so, vor allem da das immer so lange dauert bis der Darkframe abgezogen wird. Aber mit der Zeit hatte ich ein Gefühl wie lange es ungefähr dauert bis der nächste kommt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das mit den Darkframes würde ich für so etwas abschalten.
Wenn die ISO-Zahl eher niedrig ist macht das (was ich bisher festgestellt habe) nicht soo viel aus. Außerdem kannst du immer noch vorher oder/und besser hinterher ein Darkframe machen und das dann bei Bedarf abziehen. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
ISO habe ich eigentlich fast immer auf 100 so auch bei diesem Bild. Die A65 rauscht schon bei ISO 400 ziemlich heftig, wenns so dunkel ist. Da man Auto ISO bei der A65 nicht begrenzen kann, habe ich ISO 100 immer fest eingestellt, da die Kamera sonst immer direkt auf 1600 hochgeht, wenns etwas dunkler wird. Das das nicht optimal ist weiß ich selber, aber ISO ist die Einstellung, die ich am meisten hasse, weil mir noch Erfahrung fehlt wann welche ISO geeignet ist und wann es gefährlich wird mit dem Rauschen....
Einen Darkframe anschließend nach der Aufnahme machen und abzuiehen? Wie macht man das denn... Also theoretisch weiß ich was das ist und warum die Kamera das macht, aber wie ich das händisch machen soll und ob das Sinn macht könntest du mir gerne näher eleutern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Super! Ich wollte auch schon immer mal einen Blitz fotografieren :-(
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke für die netten Worte, auch wenn ich nur zur rechten Zeit aufs richtige knöpfchen gedrückt habe
Haha und ich nur einmal so hübsche Mädels wie du immer, aber denen würden meine Fähigkeiten nicht gerecht werden Geändert von Erebos (24.08.2012 um 23:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|