Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Erfahrungen mit DXO, auch in Kombination mit Lightroom?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2012, 10:35   #1
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.163
Erfahrungen mit DXO, auch in Kombination mit Lightroom?

Hallo,

auf dxo.com habe ich das Programm DXO entdeckt, welches eine Vielzahl von Kamermodellen und Objektiven unterstützt und - auf den ersten Blick - wohl eine interessante Alternative zu LR 4.1 sein kann. Für die Alpha-77 gibt es eine lange Liste von unterstützten Objektiven. Mit DXO kann man "... Linsenverzeichnungen, Aberrationen oder ein sensor-typisches Bildrauschen ... extrem präzise korrigieren.
Auch zur Bereinigung von haltungsbedingten Bildfehlern wie schiefen Horizonten oder perspektivischen Verzerrungen hat DxO Optics Pro Pro 7 Elite mehrere Werkzeuge: Sie sind in der Anwendung simpel und im Ergebnis tadellos." (PC-Welt)

Wenn man auf den "Kaufen" Button geht kann man die nötige Version (Pro oder Elite) bestimmen, dazu das Kameramodell auswählen und schon sieht man die lange Liste der Objektive. Macht einen viel besseren Eindruck als unter LR 4.1 die recht schmale Liste der Objektivkorrekturen.

DXO lässt sich in Lightroom integrieren; ist aber noch mal eine Investition in ungefähr gleicher Höhe. Lohnt das? Wer hat Erfahrungen damit?
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.