![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
OT: Festplatte beim Lidl
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm.. hab von Western Digital lange nichts mehr gehört. Und früher eigentlich nie was gutes. Wenns unbedingt ne Externe Platte sein muss, dann vielleicht, anonsten kriegst Du einzubauende 250GB Platten schon ab 150 Euronen, wobei ich da nicht nur auf den Preis schauen würde, sondern gleich den Ärger mit dazu rechnen, wenn das Ding den Geist aufgibt.
Grüße Beutelschneider |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Öhm, das ist doch eine interne oder hab ich jetzt nicht richtig geschaut ?
Ich hab aber auch eine WD-Platte (80 GB) eingebaut und kann nichts Schlechtes davon berichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
WD hat eigentlich immer sehr zuverlässige Platten gebaut, waren nicht immer die schnellsten, aber das ist oft auch nur Erbsenzählerei.
Und was heist "früher", ich nutze WDs schon seit ca.1989, und kann ansonsten nichts negatives melden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zumindest die ich angezeigt kriege ist definitiv extern und über USB anzuschließen.
Eigentlich nur was für jemanden, der riesige Datenmengen zwischen verschiedenen Rechnern bewegen muss. Oder wenn Du überhaupt keine Vorstellung hast wie Du eine Platte in Deinen Rechner einbaust. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Christian Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der Preis ist aber in Ordnung, 250 GB für 189€ für eine externe Platte!
Nutze auch eine WD (160 GB) extern, aber ohne Lüfter ist mir sonst zu laut.
![]() |
#9 |
|
Hi,
ich hab ja auch nur was gehört über WD, selber hab ich überhaupt keine Plattenausfälle erlebt. Und eventl. kannst Du ja die Platte ausbauen aus dem Gehäuse und in Deinen Rechner einbauen, aber was da bei Lidl steht ist ganz sicher extern... steht auch so da. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das steht bei mir in der Beschreibung:
High-Performance EIDE-Festplatten-Kit 250 GB Interne 3,5" Markenfestplatte zum Anschluss an EIDE (Western Digital® Caviar® SE (WD 2500JB)) 250 GB Festplattenkapazität Superschnell: 7.200 U/Min. Riesiger 8 MB Cache-Speicher Ø-Lese-Suchzeit: 8,9 ms ATA/100 Schnittstelle, bis zu 100 MB/s Transferrate Geräuscharm dank Flüssigkeitslagerung (FDB - Fluid Dynamik Bearing) Inklusive Einbaumaterial: IDE-Anschlusskabel, Y-Kabel für zusätzlichen Stromabgriff am Netzteil, Schrauben und Einbauanleitung 3 Jahre Herstellergarantie inklusive Hotline Preis je Stück Gibt es da vielleicht regional Unterschiede ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|