![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Habe ja eine neue 580er. Letztes Modell war die a200 mit Batteriegriff.
Ich habe versucht den Griff an der 580 weiterzuverwenden. Funktioniert soweit, Kamera erkennt die Akkus. Leider funktionieren Einstellrad und Auslöser fürs Hochformat an der 580er nicht. Woran liegt das? Wo liegt das Kompatibilitätsproblem? Ich muss vieleicht dazusagen, dass es sich nicht um den Originalgriff handelt, sondern einen MeiKe. Hat an der 200er aber auch immer gut funktioniert. Gruß, Johnny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Soweit ich weiß passt der BG von der A200 (nicht kompatipel) nicht an die A580.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Ja, schon. Das hab ich ja beim Fotografieren auch bemerkt ![]() Ich frage mich, wo das Kompatibilitätsproblem liegt. Schließlich funktioniert die Stromversorgung einwandfrei. Gruß, Johnny |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da ich früher die A300 mit org. BG hatte spielte ich mit dem gleichen Gedanken wie Du. Alter BG an die A580 aber die Kontakte (oder Chip) für das Einstellen der Restlichen Funktionen wurden geändert. Ich habe selbst eine A580.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Schade...
Der Originalgriff ist so schwer zu bekommen und verglichen mit relativ guten und gleichzietig günstigen Nachbauten von Fremdanbietern ziemlich teuer. Aber zugegeben, er sieht besser aus ![]() Gruß, Johnny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Servus Jonny,
hab die gleichen Alpha`s wie du. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der BG der A 200 an die A 580 passt, da der BG der 200 an der linken Seite ( öffnung für Akku ) nach oben gezogen ist. Der BG der 580 ist an dieser Stelle aber gerade. Kontaktstifte sind gleich. BG`s für a 200 hab ich von Meike und Delta. BG für a 580 ist ein Nachbau aus der Bucht. Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Also mechanisch passt der Griff...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Servus Jonny,
hmmm, hab gerade den BG der 580er an die 200er geschraubt. Er passt und funktioniert. Aber die BG`s der 200er passen nicht an die 580er, da diese an der linken Seite etwas hochgezogen sind. Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|