Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α33: Tamron 70-300 USD unscharfe Fotos
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 09:09   #1
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Alpha SLT 33 Tamron 70-300 USD unscharfe Fotos

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor 2 Wochen das Tamron USD Aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Seitdem versuche ich mit dem Teil scharfe Fotos zu machen, die mir aber irgendwie nicht gelingen. Weder mit 1-2 mal abgeblendet noch mit hoher Verschlusszeit werden die Fotos so richtig scharf. Ich habe mir jetzt mal den Fokustest von Traumflieger ausgedruckt und werde mal testen ob es vielleicht einen Fehlfokus gibt.
Habt Ihr eventuell noch Tipps was ich beachten muss. Ich fotografiere nur im Manuellen Modus und schaue das ich handgehalten meistens auf Brennweite mal 1,5 für die Verschlusszeit komme. Dadurch fotografieren ich halt doch oft mit Offenblende, die ja laut Tests bei dem Objektiv sehr gut sein soll.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.