![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Community!
Ihr werdet es nicht glauben! Ich habe heute bei Ebay ein orginales Dynax 7D Set mit einem ebenso unbenutzten und originalen Konica Minolta AF 28-100 3,5-5,6 ersteigert! Ja Ihr lest richtig!!!! Original ungeöffnet und unbenutzt!!! Ich kann's immer noch nicht glauben, aber ich habe nun noch eine nagelneue Dynax 7D. Wollte mir schon länger eine zweite "Ersatz D7D" zulegen und habe am Freitag dieses Angebot entdeckt. Über den Preis kann man auch nicht lästern! Mit € 354,-- lag ich meilenweit vom damaligen EVP weg, und als ich sie heute abholte, traute ich meinen Augen nicht. Der hat die Kamera noch nicht einmal ausgepackt gehabt. Alle Sachen waren noch original verpackt. Ich fühlte mich mehrere Jahre zurückversetzt wie ich meine damalige D7D auspackte. Und das lustige! Die Seriennummer ist jünger als meine "alte"!!! Also das musste ich nun mit euch teilen! Sachen gibts, die gibts gar nicht! Hier der Link zu den Fotos: http://www.flickr.com/photos/8459384...57631146412618 By the way: Das AF 28-100 bleibt originalverpackt und wird jetzt im Forum zum Verkauf angeboten! Genauso wie meine Dynax5D, die aber gebraucht ist (zwar nur von mir, hat aber schon viele Jahre Einsatz und viele Fotos am Buckel - naja 6.240 Fotos ist doch nicht viel.....). Geändert von ASebestian (19.08.2012 um 22:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Na, dann wünsche ich allzeit ERROR-58-freies Fotografieren.
![]() Macht sicher Spass, so ein Deja-Vu... ![]() Dass das 28-100 jetzt nicht gerade zu den Spitzenoptiken gehört, ist dir sicherlich klar - ich würde da vom Verkauf keine Reichtümer erwarten...
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Eventuell solltest Du die 90.- € noch riskieren und den ERR58 bei Runtime erledigen lassen, ehe es keine Teile mehr gibt? Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für die Meldungen - ja ich kanns immer noch nicht fassen - nagelneu! Wie macht man das mit dem Error 58? Meine alte hat den "noch" nicht und somit hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Infos oder Links wären super! Danke Alexander |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Suchfunktion des Forums macht Dich schlau
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Diese Frage wird Dir niemand schlüssig beantworten können.
Ich würde an Deiner Stelle diesen potenziellen Fehler beheben lassen, solange noch entsprechende Ersatzteile vorhanden sind.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Bis dieser ERR58 zum 1.x auftritt können Jahre vergehen.... manchmal auch nur Tage. Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nicht schlecht ... sogar noch mit der Schutzfolie auf dem Display.
Ich weiß nicht, ob Runtime eine ERR58-Reparatur überhaupt auf Verdacht bzw. vorbeugend ausführt, zumal der Fehler ja vielleicht auch gar nicht oder erst in vielen Jahren auftritt. Gerade mit Hinblick auf die möglicherweise knapp werdenden Ersatzteile werden sie die vielleicht nicht unnötig verbrauchen wollen (oder möglicherweise müssen sie sogar schon Teile recyclen, das würde man bei einer quasi fabrikneuen Kamera wohl eher nicht wollen). Aber anfragen kannst du natürlich mal. Davon abgesehen würde ich die Kamera auf jeden Fall erst einmal gründlich testen, denn Technik kann auch durch jahrelange Nichtbenutzung leiden (verharzte Schmierstoffe, eingetrockntete Elkos, gealterte Akkus). Wenn dann alles funktioniert, ist das natürlich ein Super-Schnäppchen. ![]()
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Hab ich doch geschrieben - nagelneu, noch kein einziges Mal ausgepackt.....
Zitat:
Auch habe ich eine Anfrage bei Geissler gestellt und warte nun auf Antwort. Genauer gesagt, Teile sind jetzt da, ob sie in einem Jahr noch zu haben sind, weiß man nicht. Daher habe ich 2 "Sets" angefragt und werde die (sofern nicht doppelt so teuer) mir auf Lager legen. Kamera ist einwandfrei, und ich bete halt, daß der ERR58 nicht auftritt. *fingerscrossed* |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|