![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo.
![]() Nimm mir meine folgende These bittebitte nicht krumm... ![]() Ich bin der absoluten Ansicht, NIEMALS die ERSTEN HDR-Bilder, die man so macht, gleich einzustellen. ![]() Meistens ist man zwar stolz auf sie, aber sie stecken noch enorm voller Fehler und sind total übertrieben, so auch hier. Du hast hier HDRs bei Wind gemacht, daher ist sehr viel unscharf, weil die Gräser geweht haben, es sind sehr starke "Halos" (weiße Bereiche, wie Heiligenscheine) um die Objekte und es ist eindeutig übertrieben in der Anwendung. So MEINE Meinung. ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Aber Dana hat Recht, was Deine Bilder betrifft. Weniger ist oft mehr, das musste ich auch lernen und erkennen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo
Ich nehm niemanden was krumm ![]() Ich stell ja die Bilder extra hier ein um als immer-noch Anfänger Tips zu bekommen ![]() Gruß Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hör nicht auf die beiden!
![]() Ich finde die Bilder richtig geil! Ich hab mir beim Anschauen gleich gedacht: Wie hat der denn das so schön übertrieben hinbekommen, das schaffe ich nie! Ich mach das fast immer mit HDR Efex Pro, hab mir neulich aber auch mal Photomatix Pro gekauft als es irgendwo für 40,- Euro im Angebot war. Damit mach ich aber selten was und es sieht nie so gut aus. Muss ich mir wohl doch von Dir mal erklären lassen. Oder kann die 4.2 so viel mehr wie die 4.0? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Jawollja, lass dich durchwalken!
![]() Mach es doch mal so. Nimm diese drei Bilder nochmal und dann geh von unten ran. Dreh etwas höher, lass es liegen und guck es dann nochmals an. Wenn es dir zu wenig ist, dreh noch höher, lass es liegen und guck es ein ganzes Stück später nochmals an. Das vermindert die "Betriebsblindheit". Denn wenn du lange an den Farben und den sonstigen Dingen da sitzt, gewöhnt sich das Auge dran und man schiebt vielleicht weiter als man sollte. Ich hatte auch schon Bilder, die ich sogar Jahre später nochmals geholt habe, weil ich dachte: "Mei, was bitte hab ich da damals gesehen????" ![]() Tino, du "IchdrehallesbiszumAnschlag", ich hab schon auf dich gewartet. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Diese blöden Anschläge! Wer die erfunden hat gehört erschlagen
![]() Teilweise hab ich sogar Bilder irgendwo gespeichert und mit nem anderen oder gleichen Programm wieder geöffnet damit die Regler wieder auf 0 waren und ich nochmal schieben konnte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich Preise und huldige der Anschlagerfindperson.
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Walter, ein Tip.
Wir haben hier eine Galerie. Die Chance Antworten zu bekommen, sind wesentlich größer, wenn Du Deine Bilder dort einstellst. Bilderhoster, bei denen man erstmal nervige Werbe-Pop-Ups wegklicken muß, sind bei vielen Usern hier nicht allzu beliebt. Inhaltlich kann ich mich nur Dana und Leo anschließen. Ein gute Bearbeitung eines HDR-Bildes ist eine, die einfach natürlich wirkt. Und das heißt für mich, so ziemlich alle Effektregler komplett rauszunehmen. Rainer
![]() |
#10 |
|
Hör bloß nicht auf Dana (mit den Halos und den Gräsern hat sie aber Recht)
Ich mag es auch Knallig und etwas mehr, das muß jeder für sich selber rausfinden. LG Tommy
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|