Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Meine A2 macht sich selbständig
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2004, 16:00   #1
onki

Meine A2 macht sich selbständig

Hallo

Ich habe ein Riesenproblem mit meiner neuen (ca. 3 Wochen) A2. Wenn ich im Portraitmodus fotografieren möchte und ich unter zeugen keine Taste betätige, poppt auf einmal der Speicheraufruf auf und ich kann ihn nicht mehr (außer Programmwahlschalter auf AUTO) loswerden. Es scheint so, als wenn ich durch bloßes Drücken auf das Gehäuse (z.B. neben dem Wahlschalter Aufhane Playback) irgendeinen Tastendruck verursache.

Hat jemand selbige Probleme und weiß Rat?

Gruß

Onki
onki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2004, 16:06   #2
astronautix

Verstehe ich das richtig, dass sich Deine A2 selbständig macht. Du stellt ein Digitalmotivprogramm ein und die Kamera verstellt sich selbstätig?

Vielleicht ein Wackler im Schalter. Aver viel weiter kann ich Dir momentan auch nicht helfen.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 16:21   #3
Sunny
Erleuchter

Hallo Onki,

so ein Fehler wurde meines Wissens hier im Forum nicht geschildert,
sieht nach einem Kuraufenthalt in Bremen aus.

Würde dort mal anrufen oder anmailen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 16:22   #4
onki

Themenersteller

Hier noch ein Update.

Es scheint so, daß die Menütaste, die Pfeil hoch Taste sowie die OK-Taste nicht mehr funktionieren.

Wenn ich hingegen auf die Gummifläche zwischen AEL-Taste und Einstellwippe drücke (und das macht main Daumen nun mal beim hantieren mit der Kamera) kann ich einen Pieps vernehmen. Der aktiviert dann wohl den Speicheraufruf.

So ein Mist - und ich dachte die A2 sei eine tolle Kamera (Meine Dynax 7000i hat einen Fahrrad Frontalcrash im Rucksack überlebt). Dabei hat sie noch keine nennenswerte Beanspruchung erlebt und war immer schön in der Tasche verstaut.

Dann werd ich den Schrott wohl zu Minolta senden müssen. Oder hat jemand noch eine Idee. Der Druckpunkt der Tasten ist scheinbar OK.
Bringt ein Reset was?

Gruß

Onki
Alt 21.10.2004, 16:23   #5
ManniC

Zitat:
Zitat von onki
Bringt ein Reset was?
Versuch's - schaden kann er nicht.
Alt 21.10.2004, 16:32   #6
astronautix

Für mich klingt das eher nach einem Elektronikfehler, da wird auch Reset nicht viel helfen. Wenn schon ein Druck auf die Gummierung eine Aktion auslöst, kann das nicht normal sein.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 17:07   #7
Opti

Hey, was Deine Kamera kann, schafft meine nicht. Das müssen Sonderfunktionen sein ....

Du musst das positiv sehen. Wenn Du die CF wechselst, springt der Blitz 'raus .... und wenn Du den Sunny-Schalter betätigst, löst Sie das Bild aus ... man muss sich nur daran gewöhnen

Spaß beiseite, ich denke, Du hast Garantie und nach dem Aufenthalt in Bremen geht sie wieder normal. .... oder Du meldest es doch als Patent an .
Alt 21.10.2004, 18:18   #8
onki

Themenersteller

Hallo

Noch ein Update.

Ich denke ich habe das Problem identifiziert. Wenn ich an der Gummierung drücke (oder evtl. eine sonstige ungünstige Bewegung durchführe) wir offenbar die Pfeil hoch taste gedrückt und bleibt hängen. Ich merkte es dadurch, als das Menü wieder funktionierte und ich wieder auf das Gummi drückte. Dann wanderte der Cursor auf einmal ununterbrochen nach oben durch das Konfigmenü (nach dem Reset, der nix gebracht hat). Das wird auch der Grund sein, warum die geschilderten Tasten nicht funktionieren. Diese werden lediglich durch die Wiederholfunktion gesperrt.

So'n Mist. Und ich wollte die Kamera eigentlich am Wochenende einsetzen.

Gruß

Onki
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Meine A2 macht sich selbständig

Forenregeln