![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gegen Maulwürfe...
Liebe Gemeinde!
Mein Maulwurf Gorbatschow nervt mich etwas. Er mag einfach nicht auswandern! Ich habe es ihm bisher Schmackhaft gemacht mit: - Neudorff Maulwurfschreck (hat er sich wohl kaputtgelacht drüber) - Neudorff Maulwurfstopp (bewirkt manchmal eine 2-tägige Wühlpause) Vorherige, mehrmonatige Versuche mit dem Einstampfen der Gänge und Bodenverdichtung hat auch nur zu maximal einwöchiger Ruhe gereicht. Hat jemand eine erfolgversprechende, legale Idee aus eigener Erfahrung, was ich noch probieren könnte? Oder sollte ich mal daran denken, ob es nicht Wühlmäuse sind, die sich in ehemaligen Maulwurfgängen tummeln?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
http://www.amazon.de/Lebend-Maulwurf.../dp/B000YPXJJU
und dann beim unbeliebtesten Nachbarn in den Garten damit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
erster und empirischer Rat, arrangiere dich mit Ihm ![]() Die Wühlmäuse, sind in der Regel die Anschlussbewohner, wenn der gute Maulwurf Grabowski, mal das zeiliche segnet. Wühlmäuse sind viel schlimmer, da sie knapp unter der Erde ihre Gänge graben, merkst Du daran wenn Du ab und an beim fröhliche überschreiten deines Rasens einbrichst. Sollte ein Arrangement nicht möglich sein, Lebendfallen und in 10 Kilometer ![]() Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Forendiva
|
Als wir Sonntag auf dem Friedhof unterwegs waren, fielen mir leere Flaschen (umgekehrt auf einen Stab gestellt) auf. Eine trauernde Witwe erklärte mir, dass das gegen die Maulwürfe ist. Die Viecher mögen die Geräusche nicht, die entstehen, wenn der Wind da reinpfeift.
Hier noch ein Link: http://www.helpster.de/mittel-gegen-...m-garten_13115
![]() |
#5 |
|
Hi,
konstruktives kann ich nicht bieten ... Lieber einen Maulwurf im Rasen, als daß einem die Hausnachbarn zum rasen bringen ![]() ... evtl. hilft ja Rasen sprengen ![]() @ Pollux, meinst Du den Nachbarn von Gorbatschow? Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo André,
der Maulwurfname "Grabowski", müsste eigentlich jedem bekannt sein, ich zumindestens kenne in seit meiner Kindheit ![]() Aber Okay, vielleicht bn ich schon zu alt ![]() Mir war es durchaus bewusst das er ihn "Gorbatschow" nennt, ich kenne ihn unter dem anderen Namen ![]() Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@ Pollux, ich kenne nur Buddelflink und "Der kleine Maulwurf"
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für die Links
![]() Der Tipp mit der Flasche wäre am einfachsten zu realisieren, geht aber nicht, weil wir spielende Kinder auf den Flächen haben. Die achten nicht auf sowas und die Flächen sind nicht umzäunt. Unserer heisst Gorbatschow, weil er aus dem Osten kommt (da hat er angefangen zu graben) und für Freiheit (der Maulwürfe) ist. Ein niedlicher Kerl. Die Kinder der Siedlung bestanden darauf, dass er hier bleibt. Jetzt sehen sie ein, das niedlich und nützlich nicht auch schön sein muss. Besser kann man sie doch nicht überzeugen, als durch eigene Erfahrung ![]() ![]() Wenn ich ihn denn kriege, kommt er auf die andere Elbseite...
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hab gerade gesehen das es die auch deutlich günstiger gibt. Da könnte man auch gleich 3 nehmen:
http://www.amazon.de/Lebend-Maulwurf...ef=pd_sim_hg_1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Die Dreierkombi tauchte bei mir unten auf
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|