![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vor der Aufnahme - Ärger beim Check-In vermeiden
Hallo,
vor der Aufnahme muss man ja auch erstmal dort hin kommen, in meinem Fall fliegen. Es geht nach Mallorca, und ich wollte fragen was ich bezüglich eines Netbook und einer kleinen DSLR Ausrüstung, incl. Stativ beachten sollte, um keinen Ärger beim Check-In zu bekommen. (Stativ nicht ins Handgepäck ist mir klar ![]() Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Ich würde alles, bis auf das Stativ, ins Handgepäck nehmen. Die gehen ja leider nie sehr zimperlich mit dem Gepäck um, gerade die Billigheimer. Ich fliege am Dienstag und werde es genau so handhaben!
Über Stativ im Handgepäck scheiden sich die Geister, ich würdes nicht rauf ankommen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfgang,
... genau das ist das Problem: Nichts, oder ich finde nichts Relevantes. Google habe ich auch bemüht, da findet man eher was zu USA Reisen, und die "Neckischkeiten" dazu. Gruß André
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Mit wem fliegst du denn? Ich fliege mit Germanwings, da steht nix von Stativverbot in den ABB...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
OK, bei Air Berlin hab ich was Relevantes gefunden.
Gruß André
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Wolfgang ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 |
|
Da das Thema Stativ im Handgepäck immer wieder auftaucht, hier meine Erfahrung. Ich war in den letzten Wochen in Chile und habe mein Manfrotto 055XProB samt Kopf nahezu durchweg als Handgepäck dabei gehabt. Geflogen bin ich mit LAN Chile, die ich auch vorher deswegen gefragt hatte. Die Strecken Frankfurt - Madrid, Madrid - Santiago, Puntas Arenas - Santiago und zurück hatte ich es immer dabei, also sowohl Inlands- als auch internationale Flüge. Lediglich von Santiago nach Calamas meinte die Dame am Check In, mit dem Stativ gäbe es Probleme bei den Sicherheitskontrollen. Deshalb hatte ich es für einige Inlandsflüge in den Koffer gepackt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber im Großen und Ganzen geb ich Dir da recht, besser alles in's Handgepäck. Bis auf das Stativ, das kommt in Koffer oder Tasche und wird aufgegeben. Am Check-In wirst Du so oder so keinen Ärger bekommen, eher an der Personenkontrolle und da musst halt Dein Netbook einzeln durch die Röntgenanlage schicken (sprich aus der Tasche nehmen) und evtl mal einschalten. Auch die Kamera lassen sie sich gern mal einschalten und sind dann immer verwundert, warum sie kein Bild auf dem Display sehen bei meiner 700er. Es ist mir auch schon passiert, das sie durch die Objektive geschaut haben, immerhin könnte da ja auch was versteckt sein. Wohlgemerkt nur durch's Objektiv, nicht an der Kamera ![]() Als abschließenden Rat kann ich noch empfehlen, keine Bombenwitze und auch nicht zum Diskutieren anfangen mit den Leuten an der Sicherheitskontrolle, es wird dir nix bringen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|