![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nächste NEX ?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bevor ihr mir den Kopf abreisst - lest bis zum Ende. Also, ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera und so bin ich auf die NEX 7 gestoßen. Da die NEX 7 leider nicht gerade billig ist, stellt sich mir die Frage: Wann kommt ein neues Model? Also zB eine NEX 9 oder NEX 7N oder so? Mir ist klar das hier keine Hellseher sind, allerdings denke ich, das langjährige SonyFans so ungefähr einen Rhythmus kennen und damit beurteilen können ob demnächst etwas neues kommen sollte oder ob das noch 2 Jahre dauert - oder ob es vll sogar schon Infos gibt? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Ein echtes Thema für die Glaskugel...
![]() |
#3 |
|
Hallo hier im Forum, sei gegrüßt.
Kauf dir doch einfach eine gebrauchte. Es gibt immer wieder Leute die so was kaufen und dann schnell feststellen, dass es nicht die Kamera ist, welche sie sich wünschten. So kannst du "günstig" zu einer guten, fast neuen Kamera mit Restgarantie, also ohne Gefahr, ein defektes Gerät zu kaufen. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Es kommt immer irgendwann ein besseres Modell.
Das ist in etwa dieselbe Frage, wann man sich einen neuen Computer zulegen sollte. Und die Antwort ist einfach: wenn man ihn braucht. Wenn die 7 zu teuer ist, schau mal nach der 5N. Angeblich soll diese in frühestens 2 Monaten eine Nachfolgerin bekommen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Einfach sonyalpharumors.com verfolgen. Die nächste NEX wird in 1-2 Monaten die NEX-F5. Über ein update der 7er oder gar einem höher positionierten Modell ist bisher nichts durchgesickert und ich würde in absehbarer Zeit auch nicht damit rechnen, selbst wenn die Produktzyklen bei Sony momentan gefühlt nur noch in Quartalen gemessen werden können. Aber gerade die höheren Modelle werden erfahrungsgemäß seltener angetastet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für eure Antworten, wusst ichs doch das ihr da schon mehr wisst ;-)
@About Schmidt Die Idee hatte ich auch schon, konnte aber auf ebay (außer 1 Stück) nichts finden. @Blitz Blank Ganz so ist das nicht, denn wenn ich heute die Kamera kaufen würde und nächste Woche kommt eine neue wär ich mehr als sauer! Die 5n ist um einiges billiger, hat allerdings nicht das was ich möchte. @Jens N. Danke für die Info, hilft mir sehr weiter ![]() Dann werde ich das Thema F5 weiterverfolgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
![]() Zitat:
![]() Was ist das was du möchtest?
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Was ich haben möchte ist ein Sucher (und ein Blitz). Die NEX 7 ist eigentlich schon fast perfekt, wenn nicht dieses Geräusch (mechanischer Verschluss - hab ich hier schon dazugelernt) wäre ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Die Möglichkeit einen kleinen Aufteckblitz nachzurüsten haben alle NEX meine ich, den Sucher hat nur die 7er eingebaut (und ich denke das bleibt auch erstmal so) und für einige andere Modelle gibt es einen elektronischen Aufstecksucher als Zubehör.
Wenn es Sucher UND interner Blitz sein soll, halte dich an die NEX-7, ich denke die Neuauflage der 5er wird nur in Details überarbeitet, aber nicht um diese Dinge erweitert. Das ist aber Spekulation und ich bin was das NEX System angeht auch nicht so im Thema. Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.06.2012 um 15:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|