Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hatte schlaflose Nächte und möchte doch dabei bleiben!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2004, 01:19   #1
hami

Hatte schlaflose Nächte und möchte doch dabei bleiben!

Liebe Freunde,

nach meiner Verabschiedung vor ein paar Tagen konnte ich es einfach nicht überwinden Euch dauerhaft zu verlassen. Ich habe 3 Mal Eure Kommentare dazu gelesen und tagelang gegrübelt. Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen und mußte mich bei Euch wieder melden. Wahrscheinlich bin ich schon zu lange dabei gewesen. Die vielen guten Wünsche und der große Zuspruch, sowie die vielfachen Äußerungen des Bedauerns haben bei mir ein Umdenken bewirkt. Ich möchte dem Forum weiterhin treu bleiben.

Ihr habt schon Recht, denn was hat die soziale Schieflage mit dem Forum zu tun, um es deswegen zu verlassen? Bewogen hatte mich seiner Zeit nicht meine derzeitige eigene Situation, sondern die von Politik und vieler selbsernannter Propheten gewollte wirtschaftliche und soziale Fehlentwicklung der letzten Jahre und die daraus resultierende Deflation, die immer weiter fortschreitet, wenn kein Umdenken stattfindet. Viele meiner Freunde hat es erwischt, und die haben vorher schon auf Lohn verzichtet und unbezahlte Mehrarbeit geleistet. Es hat nicht gewirkt. Warum sollte es auch?

Mich ärgerte ungemein, daß der seit ca. 20 Jahren andauernde soziale Abbau in dieser Republik bisher noch zu keinen neuen Arbeitsplätzen geführt hat und diese Maßnahmen auch zukünftig nicht dazu führen werden. Statt dessen wurde von allen Seiten dieser wunderbare Wirtschaftsstandort Deutschland kaputt geredet, Das hat auch ausländische Investoren abschreckt. Das ist mir jetzt alles klar geworden. Die derzeit angewendeten Mittel sind leider untauglich. Es sind alles Placebos.

Aber was soll ich alleine dran ändern können? Das d7userforum kann jedenfalls nichts dafür. Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne wieder dabei sein. Ich freue mich auf einen Neuanfang bei Euch und danke für die vielen aufmunternden Zeilen, nein, es waren Worte von Freunden, die ich jetzt noch mehr schätzen gelernt habe.

Euer Harald (hami)

Forenregeln