Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Lohnt ein Cromakey wenn man Composings machen möchte?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2012, 13:20   #1
hobbyfotograf1978

Lohnt ein Cromakey wenn man Composings machen möchte?

Hallo,

ich arbeite mit Gimp und möchte meine Hintergründe gerne am Laptop verändern. Da ich ganz simpel nach dieser Anleitung hier arbeite: http://www.youtube.com/watch?v=67gt2xlkYN8 inventiere ich meist das Bild, male mein Objekt weiß aus (hg wird dunkel) und füge es dann als Alphakanal wieder ein. Diese Art der Freistellung klappt ganz gut. Aber- nur bei weißen oder hellen Hintergründen

Jetzt habe ich gesehen das es Grüne und Blaue HG gibt, diese Chromakeys. Würde sich eine Anschaffung lohnen? Wird das freistellen dadurch noch einfacher oder was genau bewirken diese beiden Farben?

Mein Problem ist, das ich nur einen HG in China-Blue habe, ich brauch was helleres... Also entweder nen weißen den ich dann inventiere und in sw umwandel... damit mein Model weiß wird und der HG schwarz, wie gehabt also oder was bietet mir der Chromakey für Alternativen?

Danke!
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln