![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, ich besitze seit einigen Wochen die A-57 und bin sehr zufrieden mit der Kamera.
Zum Filmmodus hätte ich allerdings einige Fragen bzw. Zweifel ob das richtig funktioniert. Der Autofocus ist zwar sehr schnell, aber er funktioniert eben nur im Automatikbetrieb und der läßt ja keine manuellen Einstellmöglichkeiten zu. Das heißt: Belichtung etc wird ständig angepasst und sieht eben nicht sehr schön aus wenn das Video ständig heller oder dunkler wird, wenn sich die Perspektive/Lichtverhältnisse ändern. Stellt man den A,M,S-Modus also manuell ein, muss die Schärfe auch manuell über den Focusring gezogen werden. Solange man unbewegliche Objekte filmt, funktioniert das recht gut. Mann kann alles schön einstellen, über die Lupe kontrollieren ob die Schärfe passt und korrigieren. Aber wenn man schnell bewegliche Objekte filmen möchte, frage ich mich wie man das alles steuern soll. Man muss recht schnell das Objekt verfolgen, ständig die Schärfe ziehen, darf sich selber nicht zu schnell bewegen. Man kann auch keine Markierungen (Anfangs-Endpunkt) für die Schärfe am Objektiv anbringen. Man darf auch nicht durcheinander kommen in welche Richtung man den Focusring dreht, sonst entsteht schnell unbeabsichtigte Unschärfe. Wie löst man dieses Problem, dass man bei einer richtigen Filmkamera ja nicht hat. Mfg Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|