![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Filmmusik
Wer die Filmmusik von "Chocolat" kennt, weiß was ich meine. Ich suche etwas ähnliches - also eine fröhliche, gutlaunige optimistische (Film)musik die musikalisch auch spannend und anspruchsvoll ist.
Wer kennt noch etwas anderes in der Art? Ich will damit eine Bilderserie (Wein und Weinlandschaften) ohne Kommentar begleiten. Schöne Grüße pagestin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Wein=Frankreich...da fällt mir nur die Musik von "Die fabehafte Welt der Amelié" ein. Ist sehr schöne akustische Musik!
Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Filmmusik
Zitat:
![]() Renaud Garcia-Fons, "Navigatore", paßt und Du legst damit garantiert bei Musikliebhabern Ehre ein. Cheers, F.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Du denkst wie ich :-) Habe ganz spontan gleich an Amélie gedacht *ist der schööööööööööööön * ABer ob die pariser Musik so perfekt zum Thema Weinberg passt?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und nicht vergessen: öffentliche Aufführungen der Show - und sei es auch nur bei der Pfarrgemeinde oder im Sportverein - können GEMA-Gebühren nach sich ziehen. Also im Zweifel lieber GEMA-freie Musik wählen.
Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oder Gema zahlen! Die sind je nach Definition noch nicht mal so teuer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Re: Filmmusik
Zitat:
Mark Knopfler: "Local Hero" oder "The princess bride" (von Knopfler gibt es auch eine Filmmusik-sampler-CD, auf der eine gute Bandbreite drauf ist: "Screenplaying") Lesley Barber: "Mansfield Park" Truffaut "Les plus belle music de film" (oder so, bei Milan-Records) wenns denn französisch angehaucht sein soll. Gema-freie Musik ist halt leider meistens mehr oder weniger Schrott.
![]() |
![]()
|
|
|