![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Morgens am Fluss
Hallo,
gern würde ich einmal Eure Meinung zu dem Foto hören. Erscheint Euch das Bild zu dunkel? Ich meine die Szene genau so wie auf dem Bild (05:35 Uhr) gesehen zu haben. ![]() -> Bild in der Galerie Aufnahmeparameter: A850 + Minolta 20mm @ f8.0 Stativ + Spiegelvorauslösung Aufgenommen in Wehrden an der Weser
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Dana (25.07.2012 um 22:09 Uhr) Grund: Link repariert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo, Oliver!
Der obere Teil, also die Bäume im Nebel und die Spiegelung im Fluss sind 1a!! Wirklich total toll. Leider macht für mich persönlich das dunkle Gras unten alles kaputt, weil es sehr dominant ist. Hast du mal überlegt, radikalst zu beschneiden, damit nur die Stimmung übrig bleibt? Klar, es wirkt dann ganz anders und verliert etwas an Tiefe...aber ich könnte mir vorstellen, dsas es 1. gut wirkt und 2. ja wohl das war, was dich zu dem Foto inspiriert hat. Also sollte es auch mehr Raum bekommen und Unwichtiges, wie das Gras und dann leider ein Teil der Spiegelung, rausfliegen.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Dana!
Ich glaube Du hast Recht, das Gras stört. Und dieses...ist aber farblich nicht so ansprechend. ![]()
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Oliver,
ich hätte eine andere Lösung als Beschnitt parat. Darf ich meine Bea zeigen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja Jupi, gerne!
![]()
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aus den Gras noch den Rest Licht rausgeholt und die Schärfe etwas verlaufen lassen.
Mit FixFoto. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich würde niemals mit nem Schärfeverlauf bei sowas arbeiten, Frank. Das sieht immer künstlich aus, so auch hier.
Ich habe mir mal die Version zwei geholt und nur beschnitten und etwas gesättigt: ![]() -> Bild in der Galerie Für mich verweist es nun mehr auf das, was du eigentlich zeigen wolltest.
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi Frank,
unglaublich so schnell...vielen lieben Dank für Deinen Tipp! Deine Idee werde ich versuchen mit PS umzusetzen!
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]()
|
|