![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem neue Kamera
Hallo,
habe eben meine neue a77 erhalten und getestet. Firmware V1.05 draufgespielt. Kann mir jemand sagen, was das für ein senkrechter Streifen in der Bildmitte ist? Kennt jemand so ein Problem? Für rasche Infos wäre ich dankbar, nicht das die Kamera ein Problem hat ![]() ![]() Gruß Kadettilac2008 ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Tritt das bei allen Bildern auf oder ist das hier ein Enzelfall?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo,
bei allen Bildern, auch in den Raw ist es zu sehen. Desweiteren auch mit unterschiedlichen Objektiven. (Bild enstand mit Blende 4 und ISO 800) Gruß Kadettilac2008
![]() |
#4 |
|
Hi,
da ist wohl eine "Spalte" auf dem Sensor bzw. in der Ausleseelektronik defekt, return to sender. Gruß André
![]() |
#5 |
|
![]()
Ich habe ab und an solch einen senkrechten Streifen wenn ich meine Bilder von meinen schnellen Sandisk SD-Karten RAW+JPG auf die externe HDD zum bearbeiten überspiele, aber bis jetzt immer nur direkt im RAW und nie im JPG.
Beim erneuten kopieren wenn es mir beim öffnen des RAW auffällt und ich die SD-Karte noch nicht gelöscht habe von der Karte (vorher das defekte RAW auf der externen löschen mit Mülleimer leer machen) ist alles in Ordnung mit dem RAW. An der A77 kann es nicht liegen da bei erneuten kopieren alles in Ordnung ist...kopfschüttel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte so was mal mit einem HAMA Billigst-Kartenleser. Die damalige SLR hat einwandfrei funktioniert, aber nach dem Überspielen der CF Karte durch Kartenleser an den PC waren alle Bilder im Eimer.
Frage an den TO: ist das auch auf dem Display der Kamera, oder nur am Monitor zu sehen? Tritt der Fehler bei allen Karten auf (falls Du mehrere hast)? Falls Du nur eine Karte haben solltest, kannst Du ja evtl. mal bei Deinem Händler vorstellig werden, falls Du "offline" gekauft hast, und es da mit einer anderen Karte testen. Oder andersherum: falls Du im Freundes-/Bekannten-/Familienkreis Zugriff auf eine weitere Kamera hast, die den gleichen Kartentyp verwendet, kannst Du Deine Karte mit dem Gerät testen... falls keine der Möglichkeiten greift, hilft wohl nur reklamieren. Grüße Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe die Karte immer an meiner a580 im Einsatz, da hat sie wunderbar funktioniert. Die Streifen waren auch zu sehen, wenn die 77er per USB mit dem Rechner verbunden war. Stecke ich die Karte in den Kartenleser, sind die Bilder auch niO. Die SD Karte ist eine Transcend 16GB class 10. Gruß Kadettilac2008
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ansonsten evtl. noch eine zweite Karte kaufen (wird bei den großen Bildern der A77 wohl sowieso unumgänglich sein) und schauen, ob der Fehler immer noch auftritt, um jeglichen dummen Zufall auszuschließen - und sie halt dann ggf. zurück zu schicken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo,
also habe eben nochmal eine 2. Karte getestet, eine Sandisk 4GB Extreme auch class 10. Fehler sowohl im Kameradisplay als auch auf dem Rechner sowohl jpg und raw. Habe die Kamera heute von dem großen Fluss geliefert bekommen und auch schon dort angerufen. So wies aussieht geht sie zurück. Gruß Kadettilac2008
![]() |
#10 |
|
Jepp, das KANN ja nur die Kamera sein
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|