Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 5n - Firmware Wünsche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 08:38   #1
sawimbulu

NEX 5n - Firmware Wünsche

Hallo zusammen,

habe in der Suche nix über Wünsche der 5n gefunden. Lediglich über die 5.

Daher der Thread.

Ich wünsche mir.... :-)

1) Dass meinen Namen in den EXIF-Daten autom. gespeichert werden.
2) Panoramafunktion auch in RAW
3) größere Belichtungsreihe (mehr Auswahlmöglichkeiten)
4) Video-Knopf deaktiv stellen oder zumindest mit Abfrage "Möchten Sie wirklich in den Videomodus und aufnehmen"? (oder so ähnlich.....)

Das war es erst einmal von meiner Seite aus.
Vielleicht bekommen wir ja eine ordentliche Liste zusammen und können dies an Sony zukommenlassen.

Kauf/Verkauf: Flo83 | madiorn | timtrevlig | TineN | badenbiker | wurbach | und viele weitere...

Folgt mir auf Instagram @LandscapeWhisky
sawimbulu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2012, 13:14   #2
vejo

Auch wenn's nix nützt, ich muss es einfach loswerden.

Fehler:
* ein IR-Fernauslöser lässt sich nur verwenden, wenn die Kamera im Aufnahmemodus ist. Das wäre im großen und ganzen logisch, nur während der Anzeige nach einer Aufnahme ist kein Auslösen möglich. Also entweder Anzeige bei Fernbedienung abschalten, oder Aufnahmebefehl auch dann akzeptieren.
* Völlig unverständlich ist, warum der IR-Fernauslöser nicht in Kombination mit der HDR-Funktion verwendet werden kann. Gerade bei Aufnahmen vom Stativ will man doch die Aufnahme nicht verwackeln, aber ein berührungsloses Auslösen ist nicht möglich.

Wünsche:
* Schön wäre, wenn man das permanente Fokussieren bei E-Objektiven abschalten könnte (es wird jetzt, auch ohne den Auslöser angetippt zu haben, fokussiert. Das kostet beim Auslösen dann möglicherweise Zeit und vor allem immer Batterie). Am liebsten wäre mir aber die Definition eine "AF-Jetzt"-Taste.
* Bei Nutzung der HDR-Funktion muss zuvor im Menü von RAW auf JPEG umgeschaltet werden. Hingegen wird bei Panorama autom. ein JPEG erstellt. Geht doch, das wünsch' ich mir das auch bei HDR!
* Gerade bei wenig Licht ist es manchmal nötig, sowohl mit Zeit als auch Blende an die Grenzen zu gehen, also "M-Modus". Dabei hätte ich gern die Möglichkeit Auto-ISO.

Jörg
vejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 16:50   #3
Retter der Kokosnuss

NEX 5N Video Taste an allen NEX Modellen

Hier meine Wünsche

Video-Knopf einstellen:

Wechseln von jpg zu raw (wie Pen EPL-3).

Oder wechsel z. B. von Programmautomatik zu Manuelle Belichtung auf Tastendruck.
Retter der Kokosnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 16:55   #4
Danielito

Ich liebe diese Firmware-Wünsch-Dir-Was-Threads. Ist doch ähnlich wie Weihnachtswunschlisten für Kinder. Nur dass Sony auch am 24.12. nichts liefern wird :-) Mindestens nicht als Reaktion auf Threads in deutschen Sony-Foren.

Ist nicht böse gemeint, ich wünsche mir ja auch ein paar Verbesserungen für meine A77, fürchte nur ich könnte das auch per Flaschenpost nach Japan senden. Die Wirkung wäre ähnlich wie hier...

Viele Grüße
Daniel
Danielito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 5n - Firmware Wünsche

Forenregeln