![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heute noch A 900 kaufen oder Nikon D700
Hallo,
das Vollformat juckt schon länger. Was spricht heute noch dafür sich als Ergänzung zur A77 eine 900er kaufen? Eine Neue Sony Vollformat mit besserem Rauschverhalten und optischem Sucher ist wohl noch nicht in sicht ;-( Und Vollformat und abundzu wieder ein Optischer Sucher wäre schon schön. Objektive sind einige Vollformattaugliche im Objektivpark vorhanden. zb. 28-75 2.8 70-200 2.8 70-300 gssm und 70-400gssm . Allerdings juckt die Nikon D700 auch wobei hier der vorhandene Objektivpark nur ein 35 2.0 und ein 85 1.8 und ein crop 18-105. (Bisher an der Fuji S5pro eingesetzt) Im Preislichen Rahmen liegen beide Momentan gebraucht ja recht ähnlich. Und viel mehr möchte ich auch nicht in Gläser investieren. Wo liegen die vor und nachteile????
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vorteil: Man hat eine A900.
Nachteil: Man hat keine A99. ![]() Als Neueinsteiger ins ff würde ich auf die A99 warten.
![]() |
#3 |
|
Aber nur, wenn ich einen EVF will. Und das ist natürlich eine Philosophiefrage. Ohne den zu wollen würde ich neu auch nicht bei Sony einsteigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
EVF habe ich ja an der 77...
Und bis die 99 kommt und bezahlbar ist..... will ich nicht warten
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wir haben z. Zt. beides (77 und 900) im Einsatz und nutzen so von beiden die Vorteile. Ich finde, die beide Gehäuse ergänzen sich prima.
Gruß Ralf, der im Zweifel zur Zeit eher zur 77 greift um einfach noch mehr mit ihr zu üben.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||||
|
ah ja, kann ich verstehen...
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Nachteile: Es kostet noch immer einen guten Tausender Vorteile: Reicht meine momentane Zeit nicht aus alles aufzulisten... ![]() Worauf wartest du noch, auf gehts!?!? ![]() viele Grüße |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Ich würd sagen ,,auf jeden Fall die D700... Grund : 12 Mp(d700) zu 24 Mp(a900) sind zwar ein grosser Vorteil den die a900 wirklich ausspeielen kann .Jedoch Im gegensatz dazu eine grosse Reserve bei der Iso Einstellung find ich im Moment wichtiger. Es kommt Natürlich darauf an ,was man wie Fotografiert . Ist man Ständig mit Stativ unterwegs und hat damit kein Problem ist die A900 die bessere Wahl. Ist man mit Polfilter ohne Stativ bei mässigen Lichtbedingungen Unterwegs ,,,ist die D700 die bessere Wahl. Die 24 Mp Reserve an Mp der A900 spielen schon eine grosse Rolle ,jedoch ist die Reserve an einer Höheren Iso einstellung bei weniger Rauschen die Bessere Reserve im Gegenstatz zu den 24 Mp ,die *Luxus sein könnten* Allerdings kenne ich diesen Vorteil der D700 nur durch Informationen im Internet und hab selbst keine . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es sind beides, richtig eingesetzt, hervorragende Kameras. Die A900 hat ihre Vorteile in der Auflösung, die D700 beim AF und den High Iso. Für mich käme nur ein vollständiger Wechsel zu Nikon oder, bei deinem Objektivpark eine A900 in Frage. Es kommt nun auf deine Vorlieben an. Eine kommende A99 mit EVF wäre für mich in diesem Bereich ein No Go. Ich habe mir die A77/65 angeschaut und dazu eine D800. Wer da durch geschaut hat, mag kein EVF mehr, was genau so für die A850/900 gilt. Jedenfalls ist das bei mir so. Ich denke da hat Sony einen falschen Weg eingeschlagen, wenn man nur noch auf EVF setzt. Bei Modellen mit Cropsensor kann ich das noch verstehen, aber nicht beim Vollformat.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|