SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eishockey: Köln - Hannover 3 zu 1 - Yippiiiiiiiiiiiiiiiii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2004, 19:56   #1
Jugganaut

Eishockey: Köln - Hannover 3 zu 1 - Yippiiiiiiiiiiiiiiiii

Hi Leute,

habe heute mal meine (fast) neue A2 mit in die Köln-Arena zum zweiten Heimspiel dieser Saison "geschleppt". Versteht sich ja von selbst, dass die Haie gewonnen haben (3:1).

Mehr Sorgen habe ich mir über die Qualität der Bilder bei diesen ziemlich schwierigen Lichtverhältnissen gemacht. Insbesondere auch deshalb, weil ich in diesem Forum bereits den einen oder anderen Thread zu diesem Thema gelesen habe. Aber ich muss sagen: alles Quatsch... ;-)

Die Bilder sind alle ohne Blitz und ohne Stativ gemacht worden - also direkt aus der Hand. Meistens ISO100, Blende 3,5, 1/125 bis 1/50 Verschlusszeit. Von über 80 Bilder sind mehr als die Hälfte durchaus zu gebrauchen. Wie z. B. diese hier. Hier ein kleiner Blick auf die ersten Bilder: Klick.

Freue mich schon auf euer (gerne auch kritisches) Feedback...

Euer Jugganaut[/url]
Jugganaut ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2004, 20:02   #2
Ditmar

Kritik kann ich nicht üben, das machen eventuell andere.
Mir gefallen die Bilder, und wie Du sagst war die A2 das erste mal dabei, also kann es nur noch "besser" werden.
Alt 26.09.2004, 20:49   #3
astronautix

Also ich finde, die Bilder sind gut gelungen. Die Stimmung ist gut eingefangen - weiter so

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 20:08   #4
Olaf S.

Hai

du bist ja recht fleißig unterwegs. Hast du deine Cam irgendwo nicht dabei? Jedenfalls können sich die Ergebnisse doch schon sehen lassen.
Grüß deine Frau recht freundlich von uns.

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 15:57   #5
Beff

Schöne Bilder....möchte auch mal in eine so große Eishockeyarena...

aber bitte eins: Es heisst beim Eishockey nicht Anstoss, sondern Bully!!!
Sponsored Links
Alt 28.09.2004, 16:25   #6
schortyy

unglaublich....

@Jugganaut

unglaublich... also ich als Scorpionsfan kann deine meinung "natürlich haben die haie gewonnen" teilen... ich erinnere da an die playoff`s for.... ich glaube drei jahren... ;-)

aber das beiseite... ich habe im letzten jahr auch versucht in der preussag arena in hannover beim eisockey mit der A1 zu foten... das schwierigste war das teil da mit reinzubekommen.... die ordner wollten mich nicht reinlassen... hat mich ne viertel stunde überzeugungsarbeit gekostet denen zu erklären das ich nur mal eben so nen paar fotos machen wollte... wie ist das bei euch in köln???

zu deinen foto... ich habe ähnliche anzahl an fotos gemacht und bin zu ähnlichem ergebniss gekommen! mir gefällt die auswahl deiner bilder sehr gut!

grüße aus der wedemark
Lars
schortyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 18:38   #7
Jugganaut

Themenersteller

schortyy: In Köln kein Problem - ist wohl erlaubt...

Hi schortyy,

die Kamera da mit rein zu bekommen war kein Problem. Die haben sich sogar die Kameratasche aufmachen lassen um zu sehen, ob ich dort wirklich "gefährliche" Dinge versteckt hatte. Auf meine Frage, ob ich beim nächsten Mal auch ein Monostativ mitbringen könnte, hat die nette Dame sogar zögerlich genickt. Irgendwie sind wir Norddeutschen (komme ursprünglich aus dem schönen Altenau im Harz) da ein wenig zu "empfindlich".

Ansonsten - danke für dein Lob... ;-)
Jugganaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 19:20   #8
Drago

Re: unglaublich....

Zitat:
Zitat von schortyy

aber das beiseite... ich habe im letzten jahr auch versucht in der preussag arena in hannover beim eisockey mit der A1 zu foten... das schwierigste war das teil da mit reinzubekommen.... die ordner wollten mich nicht reinlassen... hat mich ne viertel stunde überzeugungsarbeit gekostet denen zu erklären das ich nur mal eben so nen paar fotos machen wollte...
Hi schortyy,

sind die in der Preussag-Arena echt so hart mittlerweile? Das war aber auch schon einmal anders. Da kenn ich ettliche, die dort foten.

Wenn die sich so anstellen, dann schau ich wohl doch mal lieber wieder am Pferdeturm vorbei. Ist mir eh lieber

Gruß

Axel
Drago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 09:47   #9
schortyy

Re: unglaublich....

Zitat:
Zitat von Drago
Zitat:
Zitat von schortyy

aber das beiseite... ich habe im letzten jahr auch versucht in der preussag arena in hannover beim eisockey mit der A1 zu foten... das schwierigste war das teil da mit reinzubekommen.... die ordner wollten mich nicht reinlassen... hat mich ne viertel stunde überzeugungsarbeit gekostet denen zu erklären das ich nur mal eben so nen paar fotos machen wollte...
Hi schortyy,

sind die in der Preussag-Arena echt so hart mittlerweile? Das war aber auch schon einmal anders. Da kenn ich ettliche, die dort foten.

Wenn die sich so anstellen, dann schau ich wohl doch mal lieber wieder am Pferdeturm vorbei. Ist mir eh lieber

Gruß

Axel
.... ach nee... nen indianer.... ;-)

ja furchtbar... sobald die etwas sehen was wie nen objektiv aussieht fangen die an zu tillen.... da wird einem einfach komerzieles interesse unterstellt...

die gehn mir da eh mittlerweile aufn zwirn... aber das gehört hier nicht her...

gruß
lars
schortyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 09:56   #10
tgroesschen

Hi!

Sind sehr schöne Bilder geworden!
Gerade das leicht gedimmte Stadion gefällt mir sehr gut!

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eishockey: Köln - Hannover 3 zu 1 - Yippiiiiiiiiiiiiiiiii

Forenregeln