![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metz Stabblitz 45 CL-4 an Sony A100 ??
Hallo,
gehe ich Recht in der Annahme das die oben genannte Kombination nicht funktionieren kann, da die A100 am Blitzschuh nur eine Triggerspannung von 6Volt verkraften kann,aber der Blitz ca.18 Volt abgibt ?
Gruss Flori -------------------------------------- Warum neigen wir dazu, Menschen zu ächten, die ihre Arbeit verloren haben, anstatt die Gier nach Macht und Reichtum, die es verursacht hat! Geändert von Die 2 lustigen 3 (01.08.2012 um 21:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo,
funktionieren kann es, aber genauso gut der Rauch aufgehen. Willst du den 45er an der A100 betreiben schaltest du besser eine galvanische Trennung dazwischen. Gibts bei Walser für 45€.....
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die schnelle Antwort.
![]() Hast Du zufällig auch eine genaue Bezeichnung oder einen Link.
Gruss Flori -------------------------------------- Warum neigen wir dazu, Menschen zu ächten, die ihre Arbeit verloren haben, anstatt die Gier nach Macht und Reichtum, die es verursacht hat! Geändert von Die 2 lustigen 3 (01.08.2012 um 21:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Ich schau mal wie der Vogel heißt.....
Momentan haben weder Walser noch Enjoyyourcamera so ein Teil vorrätig. Als Alternative gibts dann immer noch alle möglichen Arten von Funkauslösern. ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Gruss Flori -------------------------------------- Warum neigen wir dazu, Menschen zu ächten, die ihre Arbeit verloren haben, anstatt die Gier nach Macht und Reichtum, die es verursacht hat! Geändert von Die 2 lustigen 3 (01.08.2012 um 21:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich hatte noch einen Metz 45 CT-5, den ich über einen SCA 500C mit einem SCA 333/2 verbunden habe. Das Ganze auf die A100 geklatscht und siehe da,...es funktioniert, zumindest mit der Blitz eigenen Automatik. Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.
![]() |
![]()
|
|
|