![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ebay Auktion Minolta 2,8/300mm APO
Hallo zusammen:
kann sich jemand vorstellen, was der Verkäufer mit dem Text in der Ebay-Aktion aussagen will: "AF DIGITAL NUR IM LIVEVIEWMODUS TAUGLICH (NICHT 700er)" Ich kenne mich schon ezwas mit weissen Apo Objektiven aus, aber der Text ist entweder völlig sinnlos, oder meine Kenntnisse sind doch zu gering. Danke
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Spricht etwas dagegen, den VK zu fragen? Ich denke er wird dir besser erklären können was er damit meint oder sich gedacht hat als wir das können.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Da nichts dagegen spricht, habe ich das natürlich auch schon getan, aber noch keine Antwort erhlaten.
Ich hatte gehofft, hier kompetentere Aussagen zu erhalten.
![]() |
#4 |
|
Vergiss es einfach!
Als das Objektiv gebaut wurde hatte noch keiner Ahnung vom Liveview-Modus. Ich vermute, es ist ein Kopierfehler im Text. Wenn das Objektiv in Ordnung ist, und das scheint es zu sein, kann man es kaufen. Obwohl der Preis schon "erheblich" ist, ich habe meines vor zwei- oder drei Jahren - ich glaube - für 1600 Euro verkauft. Es kommt aber vom Händler, jetzt weiß ich nicht, ob ein Händler in Österreich auch 1/2 Jahr Garantie geben muss. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Es sei denn er verkauft Kundenware in Kommission. Und genau das tut er: Zitat:
Seine Bewertung des Objektivs lautet übrigens "Sehr stark gebraucht, massive Gebrauchsspuren". Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() (Jedenfalls nicht aus Österreich und bei den Konditionen)...
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (03.07.2012 um 02:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was kostet nochmal eine Geli fürs 300er?
Die ist lt. der Beschreibung nicht dabei. und die Bilder unten zeugen wirklich vom intensiven Gebrauch des Objektives. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
1900 ist doch ein guter Preis für dieses Objektiv!
![]() Mir wäre - bei einem guten Preis - die "Außenhülle" des Objektivs vollkommen wurscht. Die kann von mir aus aussehen wie Sau - tut sie übrigens auch oft bei Profis. ![]() Setz es doch auf die Beobachtungsliste, vielleicht geht er ja mit dem Preis noch runter, wenn keiner es möchte. Es läuft übrigens, wenn ich das richtig gesehen habe, gerade eine Auktion für ein anderes 300er, wenn jemand Interesse hat. Läuft noch acht Tage.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ehrlich? Ich habe mich jetzt länger nicht mehr dafür interessiert, aber der Preis für ein altes NICHT-SSM 300/2.8HS schwankte lange Jahre um die 1800-2100€, allerdings in perfektem Zustand zwar mit Gebrauchsspuren aber ohne dass was fehlt. Wie kann da überhaupt was fehlen, die Geli ist doch integriert?
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|