![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony 16-50 2,8 SSM - Ein Zeiss?
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen die Alpha 77 mit dem o. g. Objektiv. Beim Kauf sagte mir der Verkäufer, daß das Objektiv eigentlich ein Zeiss wäre. Stimmt das oder war das nur eine "verkaufsfördernde" Maßnahme? Hätte das Objektiv ja so oder so gekauft, aber interessieren tuts mich halt doch. Weiß jemand von euch mehr dazu? Gruß Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stimmt nicht - dafür ist es im Gegensatz zu den ZEISS-Linsen abgedichtet
![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (05.07.2012 um 19:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
War das nicht umgekehrt, daß selbst die Linsen, auf denen Zeiss steht, in Wirklichkeit nur Sonys sind?
![]()
![]() |
#5 |
|
Darüber lässt sich trefflich streiten - das hilft aber dem TO nicht weiter. Mit #2 wurde seine Frage eindeutig beantwortet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Auch wenn es dem TO nicht weiterhilft erlaube ich mir was dazu zu schreiben.
Die Sony-Zeisse sind von Zeiss gerechnet und Qualitäts geprüft (Hr.Koike läßt grüßen ![]() ![]() Gebaut werden ZAs vermutlich im japanischen Werk wo auch die Gs herkommen. In Gegensatz zu den Zeissen ohne AF (ZF/ZE), die kommen nach meinem Kenntnisstand von Cosina. Außerdem verbaut die Firma Hartblei Zeissgläser in ihre Objektive.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Guten Morgen,
danke für die Antworten. Somit ist alles klar. Ich frage mich dann nur, wieso solche "Märchen" vom Verkäufer erzähllt werden. Das ist dann schon eine zweifelhafte "Verkaufsförderung" des Verkäufers. Ich werde ihn demnächst nochmals fragen, wie er auf diese/seine These kommt. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|