![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aber die kriegst du.
![]() Ich hoffe nur, du verträgst sie auch...ich bemühe mich um absolute Sachlichkeit. =) Mir sagt dieses Bild aus verschiedenen Gründen nicht so zu. Ich versuche, es mal genau zu beschreiben. 1. Colorkey. CK ist ein oft genutztes und daher schon durchaus "ausgelutschtes" Mittel. Oft wird es gebraucht, um ein "normales Bild" aufzupeppen und zu putschen. Dies sehe ich auch hier, denn: 2. Komposition. Das Bild hat keine Spannung. Die Blüte sitzt sehr mittig, der Hintergrund ist extrem unruhig und in Farbe würde wahrscheinlich alles etwas untergehen. Somit hast du mit viel Gewalt die Blüte hervor gehoben - etwas, das das Bild alleine nicht geschafft hätte. Man kann natürlich tricksen, das ist legitim, aber es verhilft oft nicht darüber hinweg, dass man das "normale Bild" unten drunter doch erkennt. 3. dein "Logo" am rechten Bildrand. Ich halte insgesamt nichts davon, seine Bilder mit riesen Logos zu versehen. Wozu? Hast du Angst, dass es geklaut wird? Glaub ich eher nicht, glaub ich übrigens bei meinen Bildern auch nicht. Willst du, dass man es als DEIN Bild wahrnimmt? Das tut man eh, du hast es eingestellt. Logos verbinde ich immer so ein wenig mit dem AufdieBrustgekloppe eines Gorillas... ![]() Was könntest du meines Erachtens besser machen? 1. bei DIESEM Bild: Ich würde mal versuchen, den Beschnitt so zu wählen, dass die Blüte außerhalb der Mitte liegt. Also links und unten etwas weg. Dann würde ich die Farbe mal ganz sanft drin lassen, vielleicht um die Blüte etwas abdunkeln, aber mehr nicht. Und kill einfach mal das Logo - das Bild wird besser wirken, wenn das Auge nicht dauernd da hingeführt wird. 2. bei einer erneuten Fotografie: Spiel mit der Blüte. Schau, wie sie im Bild als Hauptdarstellerin am besten wirkt. Komplett? Nur ein Stück? Mehr Spiel mit Schärfe und Unschärfe? Von einer anderen Perspektive? Dazu kommt noch, dass ich versuchen würde, sie mehr vom Hintergrund zu extrahieren. NIEMALS abschneiden (böse!!), aber vielleicht eine nehmen, die nicht so nah an unruhigem "Geblättel" ist wie hier. Das wären so meine Gedanken. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen. =)
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Darf ich an diesem Bild einen groben, unverbindlichen Bearbeitungsvorschlag machen?
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
selbstverständlich, desshalb stelle ich es ja zur Diskussion
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ok. Ich halte den Kontrast zwischen Blüte und Blattwerk schon für groß genug. Daher habe ich es in Farbe belassen, allerdings habe ich alles um die Blüte abgedunkelt. Auch die hellen Flecken habe ich mal rausgemacht, damit du siehst, dass die Blüte dann besser heraus kommt. Der Schnitt ist jetzt so gesetzt, dass die Blüte mehr aus der Ecke heraus wächst und nicht so sehr mittig sitzt.
Allerdings wäre es wirklich besser, diese Dinge zu beachten, wenn du ein NEUES Foto machst...dann ist nämlich nicht so viel zu reparieren. Die Zeit hast du dir dann gespart. ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo...
mir gefällt das CK ausnahmsweise mal sehr gut. Auch das alles mittenbetohnt ist. Ausnahmen bestätigen eben mal die Regel. Also ich könnte es mir an der Wand gut vorstellen. LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bin auch für den Colorkey, aber mit Danas Schnitt
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|