Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 Schrott?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2012, 22:57   #1
MarcusOS

Alpha 700 Alpha 700 Schrott?

Hallo zusammen!
Ich überlege gerade meine kaputte 200er durch eine gebrauchte 700er zu ersetzen. Aber wenn ich die Beiträge hier zähle und die Probleme lese, beschleicht mich das Gefühl, dass die 700er eher Schrott ist?!?

Habe momentan sonst noch ne 500er, mich reizen aber die vielen Knöpfe/Schalter, um Einstellungen ohne Umweg über das Menü/die FN Taste vornehmen zu können.... da gibts keine Alternative, oder?

(850/900 ist nicht drin.... nur so nebenbei)
MarcusOS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2012, 23:13   #2
der_knipser

Zitat:
Zitat von MarcusOS Beitrag anzeigen
... beschleicht mich das Gefühl, dass die 700er eher Schrott ist?!?
Nö. Ist ne super Kamera. Ich habe 2 Stück davon im Einsatz. Bei einer musste ein Einstellrad gewechselt werden, weil es prellte. Seitdem ist es in Ordnung, und das schon seit langer Zeit. Die andere hatte noch nie irgendwelche Mucken. Robust und zuverlässig.
Alt 26.06.2012, 23:41   #3
Pittisoft

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von MarcusOS Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Ich überlege gerade meine kaputte 200er durch eine gebrauchte 700er zu ersetzen. Aber wenn ich die Beiträge hier zähle und die Probleme lese, beschleicht mich das Gefühl, dass die 700er eher Schrott ist?!?
Meine 700er hat weit über 200000 Auslösungen war 4mal in Reparatur davon 3mal wegen dem hinteren Stellrad aber das sie eher Schrott ist wie du schreibst würde ich nicht sagen......
Mittlerweile wird sie neben einer A77 als zweit Body benutzt wenn Bedarf besteht.
Alt 27.06.2012, 00:18   #4
Sofian

Ich habe als Aufstieg von der A200 auch die A700 gebraucht gekauft (vor ca. anderthalb Jahren). Bei meiner spinnen die Räder ab und zu, aber ansonsten ist die Kamera zuverlässig, unkaputtbar (schon aus fast 2m auf den Boden geknallt), die Handhabung geht blind, intuitiv und schnell. Die BQ reicht mir völlig.

Für die momentanen Preise für die 700 (so um die 350 EUR) ist das fast eine Beleidigung für die Kamera
Alt 27.06.2012, 00:18   #5
Flubbe

Seit vielen Jahren und vielen Tausend Auslösungen im Einsatz und noch lange nicht abgeschrieben. Zuverlässiges und robustes Arbeitstier.
Musste schon viel einstecken und war noch nie in Reparatur, läuft einfach nur ;-)
Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2012, 00:37   #6
RainerV

Die A700 ist sicherlich kein Schrott. Das ist eine Kamera, die absolut empfehlenswert ist.

Man liest in Foren immer von den Fällen, in denen Defekte auftreten. Von den Fällen, in denen die Kamera klaglos funktioniert, liest man hingegen nicht.

Die Kamera ist überdies unter den Alphas recht weit verbreitet. Logischerweise ist dann die "Chance", etwas von Defekten zu hören auch vergleichsweise groß. Auch wenn unsere Kamerastatistik aufgrund des technisch bedingten Fehlens neuerer Kameras nur noch eine begrenzte Aussagekraft hat, kann man die starke Verbreitung der Alpha 700 aber dennoch daran erkennen: Klick!

Rainer
Alt 27.06.2012, 05:17   #7
About Schmidt

Ich hatte sie lange, bevor bei mir die A850 Einzug gehalten hat und hätte keine andere Kamera aus dem Sony-Segment haben wollen. Auch denke ich heute immer noch an den riesigen Schritt, den man von der D7d zur A700 gemacht hat. Zeitweise hatte ich sogar überlegt, mir wieder eine gebrauchte zu kaufen. Außerdem wenn die Kamera Schrott wäre, woher kommen dann die vielen guten Bilder, die damit gemacht wurden. Außerdem ist es eine der meist genutzten Kameras hier im Forum.

Gruß Wolfgang
Alt 27.06.2012, 07:45   #8
mrrondi

Sorry - aber die 700er ist sicherlich kein SCHROTT !!!
4 Jahre alt - 90.000 Auslösungen und noch kein Problem.
2 x Check an Clean - beide male war nix.

Vielleicht solltest dich an die vielen Knöpfe gewöhnen.
Weniger werden es Zukunft bei SONY nicht werden.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 07:58   #9
MarcusOS

Themenersteller

Ok... danke für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt. Wüsste auch keine Alternative für mich....
MarcusOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 08:01   #10
Karsten in Altona

Bei mit ist es wie bei Wolfgang (About Schmidt). Auch heute noch würde ich im APS-C Bereich eine A700 einem aktuellen SLT-Modell vorziehen. Meine A700 hat innerhalb eines Jahres ca. 10.000 Auslösungen gesehen und hat nie Zicken gemacht. Dazu empfehle ich das 16-80

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 Schrott?

Forenregeln