SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mittagessen in blau
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2012, 22:46   #1
hansauweiler

Alpha SLT 55 Mittagessen in blau

Hallo !
Diese blauen Blüten schmeckten den Tierchen wohl besonders gut zum Mittagessen.
Aber länger als 2 Sekunden blieben sie leider nicht an einer Stelle, dann wechselten sie zur nächsten Blüte. (fast food Verhalten?)

Was meint ihr zu den "Schnellschüssen" ?
Gruß HANS

Alt 04.07.2012, 09:47   #2
immex

Diese rastlosen Racker...

Ich versuche es bei solchen Aufnahmen inzwischen so, dass ich mir eine nette Blüte aussuche, die schön in Szene setze und warte, bis ein Viech vorbei kommt. Das hat den Vorteil, dass man nicht wie blöd rumhampeln muß und außerdem kann man so eher agieren statt reagieren. So kann man sich schon vorher in Ruhe Gedanken um die Bildgestaltung machen.
Womit ich zur eigentlichen Kritik zu den Bildern komme - die Schwäche bei deinen Bildern ist meiner Meinung nach der sehr unruhige, vollgepfropfte Hintergrund, der aussieht, als sei er zufällig in das Bild gekommen, weil die Biene jetzt eben da saß wo sie saß. Dadurch fällt der Blick vor lauter Blütengekruschtel aber nicht so direkt auf das eigentliche Motiv. Die Bilder sehen eben so aus, als hättest Du bei den Fotos nur das Viech im Auge, weniger das Drumherum - verständlich bei den unruhigen Gesellen, aber das Resultat ist dadurch eben auch nicht optimal.

Gruß,
Immo
immex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mittagessen in blau

Forenregeln