![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Smartphone Gio o.ä. Beratung für DAU...
... bitte.
Ich nutze ein normales Aknehandy, also mit Pickeln/Tasten, ich kann damit telefonieren und (langsam) SMS tippen, aber ... ... unsere Tochter wünscht sich ein Smartphone zum 13. Geburtstag, die Freundinnen scheinen überwiegend bei Samsung gelandet zu sein. Preis bis 150 EUR ist wohl "normal" und wäre OK. Welches Gerät käme bei Samsung in Frage? Gibt es andere Anbieter? Wie sieht es dann mit der Kompatibilität aus? Zunächst wird wohl eine 1+1-Karte ohne Internetzugang zum Einsatz kommen, zu Hause könnte ich WLAN einschalten. Habt Ihr Tipps / Empfehlungen? Grüße Jan P.S.: Was man mit dem Ding machen kann, weiß unsere Tochter anscheinend noch gar nicht so genau, sie weiß aber, dass es cool ist und sie es sich wünscht, wenn ich recht sehe, wird sie es als Schnappschusskamera, für EBV-Spielereien mit den Handybildern, fürs Musikhören (? MP3-Player vorhanden) und vielleicht für irgendwelche Spiele-Apps (?) nutzen. P.P.S.: Eigentlich finde ich ganz ok, wenn Internet noch nicht außerhalb des Hauses genutzt werden kann, dennoch die Frage nach evtl. günstigeren SIM-Karten auch mit Blick auf günstigere SMS / Handy-Handy-Taraife, bei 1+1 ist das Telefonieren innerhalb der 1+1 nutzenden Familie und zum Festnetz kostenlos, mehr haben wir bislang eigentlich nicht mit unseren Handys gemacht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Hier mal eine Liste der Top Handys sortiert nach dem besten Preis-Leistungs Verhältnis. Auf Platz 1 in der Preis/Leistungsliste ein Sony für rund 124 Euro. KLICK Auf was da wert gelegt wird, muss jeder selber entscheiden. Ich persönlich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was anständiges kaufen, so dass man ein rund um Sorglospaket hat und sich nicht mit entweder zu kleinem Display, zu wenig Speicher , schlechter Akku oder sonst irgendwelchen Nachteilen rumschlagen muss. Ansonsten könnte ich noch aus eigener Erfahrung ein HTC ONE V vorschlagen. Kostet zwar 240, aber ist erst seit paar Wochen auf dem Markt. Grüße Geändert von Schneeerich (12.06.2012 um 08:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Hallo Jan,
zum Smartphone kann ich nur bedingt beitragen. Mein Vater hat seit kurzem ein Samsung Galaxcy Ace. Das scheint wohl ganz ok zu sein, liegt aber etwas über Deinem Budget. Ich bin auch bei 1und1 und habe dort eine Internet-Flat für 9.95 € im Monat. 250 MB mit 7200 Mbit/s sind inkl. (und natürlich Festnetzflat und Flat ins 1und1-Netz), danach wird gedrosselt auf 64 kbit/s. Das Limit habe ich bisher aber noch nie erreicht, also reicht der Tarif für mich. Allerdings scheint es den Tarif im Moment nicht zu geben, nur den wesentlich teueren für 39.99/Monat. Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass erst ab 500 MB gedrosselt wird und telefonieren in alle Handynetze frei ist. Aber vielleicht schaust Du einfach ab und zu mal auf die 1und1-Seite. Vielleicht kommt so ein günstiger Tarif mal wieder. Ansonsten gibt es natürlich viele andere Anbieter. Da kenne ich mich aber nicht aus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
schau das Deine Tochter den selben Anbieter hat wie die Freunde das spart eine Unmenge Geld
bei O2 gibt es Schüler Tarife mit 4 Wochen Kündigungsfrist |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
In der Preisklasse ist das Samsung Galaxy Ace zu empfehlen, Finger weg von HTC, das sind Stromfresser vorm Herrn. Sony hat für mich kein überzeugendes Eingabekonzept (deswegen habe ich ein 2 Monate altes XPERIA ray in der Bucht versenkt)
Die Software die Samsung bei legt (Kies) ist leider sehr zickig, Da ist HTC wesentlich besser, allerdings brauchen die HD-Modelle wie schon beschrieben viel Saft. Achte darauf das es sich um ein Modell mit Android-Betriebssystem handelt, denn die Jugend ist ja APP-geil. Samsung hat nämlich auch ein paar low-budget smartphones die mit einem anderen system arbeiten und m.E. fällt das Y und das Gio darunter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Samsung ist wohl hier im Ort in, damit ist die Wahl der Firma klar.
Wie seht Ihr den Unterschied zwischen ACE (plus) und GIO? Wenn ich recht sehe, ist die Auflösung gleich, der kleinere Monitor und das kleinere Gehäuse des GIO mag für ein zierliches Mädchen sogar besser sein Was kann ein ACE mehr? Ist BADA sinnvoll oder Android? Die eine Freundin und deren ganze Familie haben anscheinend alle Bada's (Wave und Jet, unterschiedlich alt), die andere Freundind hat ein GIO (Android, oder?) Was bedeutet dann noch Kies? Dank schon für Eure bisherigen und vorab noch für kommende Antworten Euer Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kies nennt sich die Software zur Verbindung zwischen Smartphone und PC.
Ist leider wenig optimal aber nötig um Softwareupdates etc. auf normalem wege von Samsung zu installieren. Bada ist im Prinzip auch schon wieder tot obwohl es potential hatte, nur mit android kann es was Apps etc angeht nicht konkurrieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Da kann ich Daniel in beidem nur zustimmen.
Bei Samsung sieht es übrigens mit Updates ziemlich übel aus. Hier mal eine Aufstellung von chip online: Klick!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|